Planetarien in Deutschland - welche empfehlt ihr zum Besuchen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

empfehle das Planetarium in Jena, Thüringen!! bin da mit allen Kindern und inzwischen auch mit allen Enkelkindern schon gewesen und es war immer eine Freude und Spaß. auch die Programme für Erwachsene sind sehr gut. Oma DaNo

Ein sehr schönes Planetarium gibt es in Mannheim. Man kann den Besuch dort prima mit einer Besichtigung des Landesmuseums für Technik und Arbeit verbinden.

Kenne nur das in Stuttgart und fande es ganz nett!

Verwandten hat ein Besuch im Kieler Planetarium gefallen (http://www.fh-kiel.de/index.php?id=188/).

Eine umfassende Liste von Planetarien mit Internetadresse steht bei http://www.sternklar.de/gad/Planetarien.htm.

0

Ich komme aus Jena. Das Planetarium hier ist Kult und auch gerade modernisiert worden. Echt empfehlenswert!

Kann ich bestätigen.

0

Die Berliner Planetarien sind sehr sehenswert, Jena soll die Mutter aller darstellen!

Das Planetarium in Hamburg gehört zu den Ältesten der Welt. Schau mal in den folgenden Link:

http://www.planetarium-hamburg.de/html_4/index.php

Na sowas 3 "dumme" ein gedanke :-))

0
@Discoopa

was sollte von uns denn auch sonst kommen ? grins Aber alle drei zur fast gleichen Zeit....

0

Danke vielmals an alle hier! Hamburg und Jena klingt schon mal prima, freu mich drauf!

0

Die Großplanetarien in Berlin und in Jena.

Jena ist super.

0

Das in Hamburg gehört wohl zu den besten.

http://www.planetarium-hamburg.de/html_4/index.php

Mir hat das Planetarium in Hamburg gefallen. Das kann ich nur empfehlen :-)

http://www.planetarium-hamburg.de

Was möchtest Du wissen?