Planet der Affen Filmreihe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wenn du zuerst die ganz alten aus den 60er jahren mit charles heston schaust, dann verstehst du teilweise einiges mehr der neuen trilogie.

trotzdem könnte man zuerst mit der neuen trilogie anfangen und danach die alten, weil die alten zeitlich später spielen als die neuen.

den eine dazwischen kannst du zwar vor- oder hinterher sehen, aber wenn du dich einfach an die reihenfolge der produktionsjahre hältst, machst du nichts falsch.

Nur Teil 1. Wenn Du den Schluß siehst, kannst Du schon ahnen, daß die Macher die Tür weit offengelassen haben für Fortsetzungen.

Aber alles, was danach gemacht wurde ist der übliche Hollywood-Verlängerungsfilmeschrott. LG.

Zuerst Planet der Affen: Prevolution und dann Planet der Affen: Revolution. Und dann jetzt Planet der Affen: Survival. 

Planet der Affen 1-5 sind halt die Originale. 

Und dann gab es von Teil 1 noch eine Neuverfilmung von 2001 mit Mark Wahlberg. 

Was möchtest Du wissen?