Planet Coaster, sicher kaufen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

PayPal ist wesentlich sicherer als andere online Zahlungen, da sie wirklich nur den Betrag abbuchrn können, der bei PayPal angezeigt wird (PayPal bucht praktisch diesen Betrag ab und gibt ihn weiter, PayPal selbst hat Millionen von Nutzern). Du kannst aber auch noch warten, bis Planet Coaster auf Steam verfügbar ist. Dort wird es eine normale Version geben, die Zugang zum fertigen Spiel gibt (erscheint im November) und die Thrillseeker Edition, die schon früher Zugang, zur Beta-Version, gewährt. Die Alpha-Phase ist sowieso bald beendet. Steam ist das weltweit meist genutzte Programm, um Spiele online zu kaufen. Auch hier kann man mit PayPal bezahlen, oder du kaufst dir Steam-Guthaben-Karten in einem Laden (z.B. Saturn, Mediamarkt, GameStop) und bezahlst damit, ohne eine Bankverbindung. Es wird wahrscheinlich noch ein paar Wochen dauern, bis es auf Steam verfügbar ist, aber nicht mehr allzulange. Da werde ich es mir auch holen ;)

Ein weiterer Pluspunkt von Steam: Läuft das Spiel nicht oder es gefällt dir nicht, kannst du es "zurückgeben". Das geht solange a) du es nicht länger als 2 Stunden gespielt hast und b) du es nicht länger als 2 Wochen gespielt hast. Bei Vorbestellungen zählen die 2 Wochen natürlich erst, wenn das Spiel spielbar ist.

Was möchtest Du wissen?