Planet 49 Abzocke ohne sich angemeldet zuhaben

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du kannst der Telekom mitteilen, dass Du diese Abbuchung von Planet 49 bestreitest. Entweder buche die Telefonrechnung zurück und überweise nur den unstrittigen Betrag (aber Achtung! Die Mehrwertsteuer von Planet 49 nicht vergessen) oder verlange eine Gutschrift über den Betrag bei der nächsten Telefonrechnung.

Aber sehr wichtig!!!!

Erst die Telekom informieren, dass Du die Abbuchung zurückbuchen lässt und nur die anderen Forderungen überweist. Sonst ist das Telefon/Handy gleich gesperrt!

Du kannst glaub bei der Bank Rückbuchung beantragen. Aber nur innerhalb von wenigen Tagen soweit ich weiß. Ich würd sofort anrufen. Naja durch den Verkauf von Datensätzen bist evt. mit in so ne Liste gerutscht. Nein wenn der Anbieter gesperrt wurd kann er nichts mehr abbuchen :) Viel Glück & Erfolg

DJDaywalker 28.03.2012, 11:52

ok also bei der Bank heute vorbeischauen, naja Geld wurde vor 10 Tagen abgebucht also dann sollte alles klappen oder sollte man Planet auch direkt anschreiben?

Kann die Bank von den 50€ nur die 20€ überhaupt zurückbuchen?

0
SuicideSquad 28.03.2012, 11:53

Das Geld zurückbuchen bringt nix, wenn es über die Telefonrechnung der Telekom mit abgerechnet wurde, die Telekom ist verfpflichted das Geld einzuziehen, bucht man das zurück und/oder zahlt nur den Differenzbetrag ohne die 20€ wird iwann das Telefon gesperrt.

0
SuicideSquad 28.03.2012, 11:54

AUßerdem sind es 6 Wochen in denen man zurückbuchen kann.

0
DJDaywalker 28.03.2012, 12:00
@SuicideSquad

ok also sind dann die 20€ verloren sozusagen

müsst man noch was in die Wege leiten, Drittanbietersperre ist ja aktiviert

0
SuicideSquad 28.03.2012, 12:01
@DJDaywalker

WÜsst jetzt nix, abwarten obs das auch war und ansonsten an die Verbraucherzentrale wenden.

0

Haste mal gegoogelt danach? Sowas kann durch Apps entstehen, auch ohne sich großartig anzumelden. Nach dem Anbieter googeln, evtl. an den Verbraucherschutz wenden. Dein Geld wirste so schnell nciht wieder bekommen und für 20€ vor Gericht zu gehen.... Mit der Drittanbietersperre biste jetzt auf jedenfall geschützt!

Ruf noch einmal bei der Telekom an und verlange das Forderungen von Drittanbietern in Zukunft nicht mehr abgebucht werden ...

DJDaywalker 28.03.2012, 13:29

habe ich sofort gemacht und meinten ist jetzt gesperrt

0

Ich würde auch Strafanzeige gegen Planet49 stellen.

Bingo. APPS heißt dann wohl die Lösung........viele APPS haben versteckte Kosten, das merkt man erst später.

Was möchtest Du wissen?