Plakatschrift erlernen

4 Antworten

Gehe zu Deiner Volkshochschule und sieh nach einem Kurs über Kalligrafie. Da wird Dir gezeigt, wie unter anderem auch die Plakatschrift zu schreiben ist.

Diese Schriftart wird mit einer Tuschefeder geschrieben oder schon fast "gemalt".

Du solltest Dir aber klar darüber sein, dass es nur ein Hobby ist! Die Schilder in den Supermärkten werden alle mit Computern beschriftet. Da setzt sich niemand mehr hin und macht das mit der Hand.

manche firmen gaben schulungen in plakatschrift, ist aber ein paar jahrzehnte zurück ich hab einer mitgemacht und kann plakatschrift, deshalb gebe ich auch untericht oder anleitungs kurse. wer sich dafür intressiert wie man "bananen 1,99 " mit breitem filzer schreibt, der kann hier ja mal sein interesse bekunden oder zypresse lesen, an alle die gern eine lesbare schnelle schrift erlernen wollen ob mit stift oder kreide ist egal denn die grundkenntnisse kann ich vermitteln. OB KREIDE ODER STIFT IST GRAD EGAL KOMM ZU MIR UND SCHREIB HALT MAL

ich würde mich für einen kurs in plakatschrift interessieren - woher kommst du denn? raum nrw wäre gut.. :-) lg

0

Was möchtest Du wissen?