Plakatanalyse in Geschichte! Was ist der politischer Urheber?

1 Antwort

So, und wie stellst du dir das vor? Soll sich jetzt jeder, der der Gnade teilhaftig wird, deine Frage beantworten zu dürfen, gefälligst selbst das eine oder irgend ein Plakat heraussuchen? Und was meinst du mit Urheber? Den Auftraggeber oder den gestaltenden Künstler?

  1. tut mir leid den link hab ich vergessen : http://www.vulture-bookz.de/imagebank/Propaganda/images/1924-12~Reichstagswahl_%28DNVP%29.jpg 2.den auftraggeber

Vielen Dank

0

Wer ist Urheber, wenn mehrere Personen an einem Werk beteiligt waren?

z.B. Wenn ein Junge ein Bild von seinem Freund macht, wer ist dann der Urheber!?

...zur Frage

Politische Lyrik in Epochen

Hallo alle zusammen

Ich suche nach Politischer Lyrik in allen Epochen, also vom Mittelalter bis zur Postmoderne, also wenn es in allen auch politische Lyrik gibt, was ich nicht weiß. Kann jemand mir Beispiele aufzählen zu den Epochen?

Im Vormärz ist es zum Beispiel Heine mit den "schlesischen Webern"

PS Politische Lyrik, wie der Begriff schon sagt, setzt sich mit Politik auseinander und macht die politische Lage meistens Schlecht, wer das nicht weiß. :)

...zur Frage

Struktur Facharbeit Geschichte?

Hallo, ich schreibe in Geschichte eine Facharbeit mit dem Thema ,,Das deutsche Kaiserreich als Urheber des ersten Weltkrieges? Eine Untersuchung der Kriegsschuldfrage im Hinblick auf den politischen Handlungsspielraum der europäischen Großmächte im Sommer 1914". Allerdings weiß ich noch nicht so wirklich wie ich das ganze strukturieren soll. Die Facharbeit soll sich ca. 8 Seiten mit dem Thema befassen. Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Warum sperrt die GEMA PSY?

Die GEMA hat ja Gangnam Style und Gentleman von Psy gesperrt,aber warum,wenn er das nicht wollte?

Ich dachte die GEMA sperrt Videos um die Urheber zu schützen,aber wenn der Urheber das nicht will?

...zur Frage

Strategische Verfolgung politischer Parteien zum Thema „Abbau gesundheitlicher Ungleichheit in Deutschland“ Welche Strategien verfolgen politische Parteien im?

Strategische Verfolgung politischer Parteien zum Thema „Abbau gesundheitlicher Ungleichheit in Deutschland“

Welche Strategien verfolgen politische Parteien im Parlament zum Abbau der gesundheitlichen Ungleichheit

Oder habt Ihr andere Vorschläge?

Was hört sich besser an?

Es wird nämlich die Fragestellung meiner Bachelor Arbeit.

Vielen Dank im Voraus?

...zur Frage

Ziele der DDP?

Ich muss in Geschichte ein Wahlplakat der DDP zur Wahl 1924 vorstellen. das Plakat hab ich fertig, also Interpretation und Beschreibung.. Aber ich hatte irgendwie im Hinterkopf das die Ziele der DDP nicht so demokratisch waren wie sie klangen, also nur als Vorwand.. Denn mit Loslösung von den Feinden, ist doch kein Friedensabkommen gemeint oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?