Plakat in Mathe über Drache und Raute?

2 Antworten

Ich würde noch die Eigenschaften dazu schreiben. Das sind zwei besondere Vierecke, aber was macht sie so besonders? Welche Seiten sind immer gleich lang? Welche Winkel sind gleich groß innerhalb dieser Figur?

Das wird jetzt auch nicht besonders viel Text sein. Aber nicht verzagen. Es soll ja ein Plakat sein, das man auch lesen können sollte, wenn man etwas weiter weg sitzt. Daher würde ich einfach etwas größer schreiben! Für die Übersichtlichkeit ist es sowieso gut, wenn nicht so viel drauf steht.

Du könntest ja auch verschiedene Farben nutzen innerhalb der Figuren, um deine Aussagen zu verdeutlichen. Z.B. gleich lange Seiten mit der einen Farbe und die anderen Seiten mit einer anderen Farbe.


Viel Erfolg bei deinen Hausaufgaben.

danke

0

Bilder von Drachen und Rauten-Pullovern? Wo gibt es noch Rauten? Jägerzaun... was noch?

Kreis mit bestimmten Umfang in InDesign zeichnen?

Hallo, ich möchte ein DIN A3 Plakat entwerfen, auf dem ein Kreis mit genau 60cm Umfang ist. Das ist wichtig, da mein Projekt über Magermodels geht und ich eben genau diesen Size-Zero-Hüftumfang darstellen möchte. Geht das irgendwie?

Falls es mit einem anderen Programm, wie Photoshop oder Illustrator irgendwie klappt nehme ich auch gerne dazu Tipps an!

Danke schonmal :)

...zur Frage

wie berechnet man diese figuren?

ich besuche eine schule und bislang hatte ich in mathe vorwiegend algebra. in mathe bin ich allgemein recht schwach und lerne das jetzt um den faden nicht ganz zu verlieren.
kann mir jemand die aufgaben c und g erklären und was es mit den formeln unten auf sich hat
ps. a ist bei c 1 cm und bei g 0.5

vielen dank

...zur Frage

Kennt ihr irgendein außergewöhnliches Thema für mein Referat über Australien?

Bitte nicht sowas wie Urulu oder Aborigines.

Irgendwas außergewöhnliches worüber man ein Referat halten könnte,was nicht jedem bekannt ist aber zugleich viel Informationen bietet sodass ich nicht nur 2 Minuten vortrage.

Danke für eure Antworten.

PS : Freue mich über Antworten von Leuten die sich sehr gut mit Australien auskennen und dort vielleicht auch mal waren.

...zur Frage

Mathe Schularbeit zurückbekommen?

Hallo also ich hatte am 11.3 Freitag Mathe Schularbeit und ich habe gelernt zwar nur am Donnerstag aber ich bin eigentlich gut in Mathe aber es kam genau das was ich nicht gelernt hab hab die hälfte der Formeln vergessen hab beim zeichnen 15 Minuten gebraucht da ich sehr nervös war hab auch einpaar nummern ausgelassen und habe angst eine 5 zu bekommen könnt ihr mir Tipps geben mich zu beruhigen oder so Danke für alle ernst gemeinten Antworten

...zur Frage

Wie berechnet man den Winkel und die breite eines Dreiecks an bestimmten Stellen?

Eine Bekannte von mir ist vor kurzem in eine Dachwohnung gezogen und ich soll ihr in die Schräge ihrer Küche ein offenes Regal mit integrierter Abzugshaube einbauen.

Zunächst wollte ich auf einem großen Karton ein Aufmaß zeichnen und mir daraus die Längen für die Zuschnitte heraus messen - allerdings scheint mir dieses Verfahren wegen möglicher Messfehler zu ungenau zu sein.

Jetzt suche ich eine Möglichkeit, aus den vorhandenen Maßen die anderen zu errechnen.

Siehe Bild!

Bekannt sind a1, a2 a3 und b1 und muss daraus die Längen von b2, b3, c1, c2 und c3 berechnen - außerdem benötige ich den Winkel d.

leider sind meine mathematischen Fähigkeiten in Bezug auf die Berechnung von Dreiecken und Winkelfunktionen nach 30 Jahren ein wenig eingerostet - kann mir jemand die Formeln für die fehlenden Längen aufstellen?

Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Plakat über mich selber, wie könnte ich das am besten gestalten? Habt ihr Tipps?

Hallo zusammen. 
Ich habe gestern die selbe Frage gestellt mit meinem anderen Account aber weiss Gott warum, wurden beide gesperrt weil ich angeblich gegen den Rechtlinen verstossen habe. Verstehe ich aber nicht, da ich nach RAT suche, aber okay, gutefrage halt nh. Ich stelle sie aber trotzdem noch mal mit einem neuen Account ;) Zwar habe ich auf die andere Frage recht viele Antworten bekommen, aber da die Frage ja gelöscht wurde (Gott, das regt mich so auf!), kann ich die Antworten nicht mehr sehen...

Also hier noch mal: Ich lebe in der Schweiz und komme nach den Sommerferien in einer neuen Schule (KSB, falls jemand auch aus der Schweiz ist und das kennt, dann bitte hilft mir!) und Klasse, weil ich leider keine Lehrstelle gefunden habe. 
Nun muss ich ein Plakat über mich selber machen. Aber ich verstehe nicht, wie ich das gestalten soll? Also ich muss ja so ein A3 Plakat machen mit verschiedenen Puzzleteilen, in jedes einzelne halt einer der folgenden geschriebenen Punkte steht.

Ich verstehe aber nicht, was ich zu den ersten 3 folgenden Aspekten, die auf dem Blatt stehen, schreiben soll. Also meine wichtigsten Lebensdaten ist ja so wie ein Steckbrief gemeint, oder? Name, Geburtstag, Herkunft und so Allgemeines? Und was ist denn mit Erfahrungen gemeint? Bezugspersonen sind ja Eltern, aber was soll ich denn Bitteschön über ihnen schreiben? Und mit Aufenthaltsorte? Ist gemeint, in welchen Ländern ich schon war? Also so Urlaub? Gott, das verwirrt mich so richtig... Und ganz unten steht ja, dass ich selber Bilder gestalten soll. Muss ich zeichnen oder so?

Ich fühle mich richtig blöd, aber kann mir bitte jemand helfen? Vielleicht schreiben, wie ihr das machen bzw. gestalten würdet? Denn 1. verstehe ich das meiste nicht (ihr könnt mich auch ruhig blöd nennen, haha) und 2. bin ich bei solchen Sachen sooo unkreativ und habe überhaupt keine Ideen. Ich habe noch 2 Wochen Zeit. BITTE!

PS: Ich bin sehr gut im Zeichnen, aber mir fehlt halt Kreativität und Ideen :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?