Plakat für Kindergarten

3 Antworten

Auf jeden Fall malen! Das soll doch kein Vortrag an irgendeiner Universität werden, oder? Und dazu noch einfache Texte, die die Kinder verstehen, wenn du sie ihnen vorliest. Einen allgemeinen Tipp noch: Versuche es so einfach wie möglich zu malen und zu beschreiben, ohne dabei wichtige Schritte etc. außen vorzulassen.

Hallo!

Wenn du gut malen kannst (so dass man auch erkennen kann, was gezeigt ist), spricht nichts gegen Malen. Fotos gehen natürlich auch!

Die Texte kannst du dir sparen, die verwirren vermutlich eher, als dass sie helfen. Eine Überschrift für das ganze Plakat ist aber eine gute Idee, danach fragen die Kinder auch oft ("Was steht da oben?"), dann kannst du sie vorlesen und hast gleich nochmal das Thema genannt. Du solltest sie in Großbuchstaben schreiben, die kennen die Kinder eher und können sie dort wieder entdecken.

Da die meisten Vorschulkinder die Leserichtung von links nach rechts natürlich noch nicht "verinnerlicht" haben, bietet sich eher eine Abfolge von oben nach unten an, als von links nach rechts, wenn du verschiedene aufeinanderfolgende Schritte zeigen möchtest.

Malen ist viel süßer und Texte bringen wohl nicht viel, wenn sie nicht (so gut) lesen können.

London Flagge hilfeeeeee?

Hallo ich habe morgen eine mündliche Prüfung und stelle die Stadt London vor aber jetzt weiß ich nicht was die Flagge von London ist. Weil ich zwei Sachen auf Google finds könnt ihr mir sagen welche ich auf mein Plakat malen kann? Oder kann ich beide weil mir wäre die mit blau lieber hahaha

...zur Frage

Was ist ein Handout und wie macht man es wenn man ein Plakat benutzt?

...zur Frage

Gibt es Bund Stifte von Farber Castell auf denen der Name vom Stift draufsteht?

Ich habe ein Buch indem es ums malen mit bunten Farben geht. Es gibt dort eine ganze Seite mit den Namen der Farben der unterschiedlichen Stifte. Also steht dann da z.b. Türkisblau und daneben ein Farbklecks, wie die Farbe aussieht. Ich habe dann mal geguckt, ob ich einen Stift habe, auf dem Türkisblau draufsteht. Aber ich habe auf GAR KEINEM STIFT von FARBER CASTELL den namen der Farbe gefunden!!! Gibt es Stiftesets oder einzelne Stifte von Farberkastell (oder Staedler) zum kaufen, auf denen der Name draufsteht?

...zur Frage

Schreckliche Schrift als Mädchen und kann nicht malen...Hilfe!:(

Ich bin ein Mädchen, 17 in der 10 Klasse und habe schon immer eine so mega hässliche Schrift schlimmer wie ne schreckliche Jungs Schrift... und egal wie ich mich anstreng es sieht nie wirklich schön aus egal mit welchem Stift ich schreibe und es is echt peinlich als Mädchen sone Schrift zu haben alle lachen immer un gucken dann total dumm...un ich kann nicht malen zeichnen weder etwas sauber aufschneiden oda ausmalen wie ein Kindergarten Kind komm ich mir vor...ich kann nich ma en Herz malen oder iwas alles sieht wirklich aus wie von nem 2 jährigen...im Kunst Unterricht hab ich dann natürlich nur 5 er wenns ums zeichnen malen usw geht...und ich komm nach den Sommerferien in ne neue Schule und hab gedacht bis dahin is ja noch Zeit vll kann ich meine Schrift iwie durch intensives üben verbessern bzw anderen aber geht das eig ? Und an was liegt das mit meiner schlimmen Schrift und dem null Talent im malen sonst können das alle Mädchen...mein Lehrer hat sogar mal letztens gesagt mein Bild ist so hässlich da Grieg ich eh ne 6 ich hab dann auch nich mehr weiter gezeichnet weil ich mir echt Mühe gegeben hab un dann kommt sowas...bin ich iwie Zeichen krank oder ka was is kann vererbt die Schrift usw bin in der Klasse seit der Grundschule von allen sogar den Jungs die die null malen kann...mich nervta echt un is peinlich un ich geb mir wirklich mega Mühe! Danke schonma vll gehts ja auch Anren Mädchen so :( :* LG

...zur Frage

Basteln mit Kindergartenkindern?

Hallo :D Also ich mache bald ein Praktikum im Kindergarten und dort müssen wir auch sowas wie eine "Prüfung" machen indem wir mit den Kindern singen, basteln, malen etc. So und nächste Woche muss ich das was ich nacher im Kindergarten machen will mit unserer Klasse machen also ich soll mir vorstellen das alle Kindergartenkinder sind undso.. Ich möchte lieber was basteln oder malen aber was? Es muss ca. 20 minuten dauern könnt ihr mir was vorschlagen?

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?