Plakat auf öffentlicher Straße mit Tapenkleister anbringen illegal?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Naja, andersrum gefragt, wie fändest du es wenn jmd an deinem Auto ein 2x3 Meter großes Plakat befestigt? Natürlich nur mit Duktape damit es auch wieder unbeschädigt abgeht?

Nein, das ist durchaus strafbar. Zumindest die Erlaubnis des Hausbesitzers musst du einholen und dann kommt es noch auf den Inhalt des Plakats an ;)

Ich glaube, ohne Erlaubnis des Besitzers dieser Hauswand (der Hausbesitzer) ist es strafbar. Kleb doch einfach das Plakat mit Tesafilm in ein Ladenfenster, wenn du den Ladenbesitzer um Erlaubnis gefragt hat- die haben oft nichts dagegen.

Ja, ist strafbar.

Aber tu es doch einfach, wenn du dabei nicht erwischt wirst ist alles gut.

Uns hat ja auch niemand um Erlaubnis gefragt, als die Werbeagenturen riesige Werbeplakate überall in der Stadt aufgehängt haben. Ist ja im Prinzip das gleiche...

Was möchtest Du wissen?