Plakat - Hochbegabtenförderung

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein hochbegabtes Kind in einem Ignoranzbergwerk. Ein Kind in Stephen Hawking Haltung zusätzlich mit "Hochbegabt-Fesseln" an den Rollstuhl gebunden. Ein Mensch vor einem Eingang zu einer Achterbahn-Eingangsschild das Kindergrößen misst und auf dem steht: "Mitfahren nur bei IQ < 130 gestattet.

Für den Fall das es umgesetzt wird bitte ein Bild an plakat an mich ansonsten sind die Vorschläge rechtefrei.

Die hochbegabten Erwachsenen nicht vergessen! Es geht ja bei dem Thema fast immer nur um Kinder. Dabei gibt es so viele Erwachsene, die in der Kindheit durch das "Normal-Raster" gefallen sind und nun als Erwachsene erst draufkommen, warum sie so "anders" waren oder sind.

da fällt mir spontan das Bild ein, das sich mir bot als mein hb Kind aus der Schule nach hause kam: Schuhe offen, Jacke offen, der Pulli darunter verkehrt rum an. Aus dem Toni hägt eine Rolle Teppichklebeband aufgerollt, daran klebt eine Bastelschere und ein paar Stifte, das Ende der Rolle schleift auf der Erde. Das Kind liest den Spiegel im gehen und sieht und hört nichts was um ihn herum passiert. Als ich ihn anspreche (weil er an seinem Zuhause fast vorbei geht) schaut er ganz verwirrt :)

Tafelschwamm 30.10.2012, 14:46

Ein Hochbegabter, der den Spiegel liest?

Falsch positive Diagnose, würde ich sagen

0
Carlitosway 30.10.2012, 17:08
@Tafelschwamm

er liest den Spiegel seit der zweiten Klasse und die Diagnose ist nicht von mir :)

0

Eingang zur Begabtenschule mit ('druecken') an der Tuere. Das Kind davor zieht deutlich...

Vieleicht ein Bild von einem Gehirn

Penelope012 28.10.2012, 14:42

sehr kreativ...

0

Was möchtest Du wissen?