Plakat! :/

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist nicht so schwer, beschäftige dich mit dem Thema und stell dir einfach vor du würdest es einer Freundin erklären. Überleg dir was du sagen willst und dann bereite dir die Stichpunkte so vor, dass du immer weißt worum es im nächsten Satz gehen soll.

z.B.: Pflanzen betreiben Fotosynthese zur Erzeugung von energiereichen Stoffen aus energieärmeren Stoffen mit Hilfe von Lichtenergie.

Stichpunkte: Pflanzen = Fotosynthese ---> energiearm aus energiereich + Lichtenergie

Du packst das schon!

Stichwörter zu was denn? Ohne genaue Infos wird man dir wohl kaum helfen können

sry hatte es vergessen zu schreiben , über meinem traumberuf :-)

0
@selin6413

Der da wäre? Muss man dir alles aus der Nase ziehen? Schätzelein... im Internet gibt es mit Sicherheit genug Infos zu deinem Traumberuf!!!

0
@Pannendienst

ja hab ja auch schon ein plakat, aber mir fählt es schwer vor der klasse es zu präsentieren und mit den stichpunkten,

0
@selin6413

Ja Lampenfieber... das geht jedem so. Aber stell dir folgende Fragen: Was macht den Beruf aus/ worauf kommt es da an? Wieso möchtest du diesen Beruf ergreifen... Da gibt es bestimmt was zu zu sagen und da kann man sich gut Stichpunkte zu machen

0

Was möchtest Du wissen?