Plagiats-Vorwurf bei ebay

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Gib doch mal bitte hier den eBay-Nick unter Suchbegriffe ein, ob der schon mal / oder immer noch Thema in den eBay-Foren ist:

http://community.ebay.de/search!default.jspa

Sollte tatsächlich etwas nachkommen, hat Deine Freundin vielleicht noch den Original-Kaufbeleg, um ihrerseits den Kauf zu belegen.

Und ja, es gibt solche Rüsseltiere bei eBay.

Solltest Du eine eMail-Adresse haben, gib diese doch mal in die Suchmaschine ein bzw. den eBay-Nick ebenfalls. Ich gehe davon aus, dass bei dieser Sachlage, mit dem Namen im Netz etwas zu finden ist.

Sollte tatsächlich Post (nicht eMail) des Markenrechtsinhaber kommen, benötigst Du einen Anwalt

Kleiner Tipp: bei Fragen zu laufenden Angeboten, schaue ich mir immer das Profil vor meiner Antwort an. OK, bei 0 Bewertungen wird's schwierig.

"die mir rieht erstmal nicht mehr zu antworten und abzuwarten ob echt was vom hersteller kommt." sehr guter Rat!

Ich würde die eMail mit der Geldforderung an eBay als Spam schicken. Aber ich bin auch sehr "böse", wenn mit jemand an den Karren ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
racoonmuc 26.03.2013, 13:07

vielen Dank für deine Antwort. Mittlerweile habe ich sein Profil nochmal angschaut. Er hat wohl alle Bewertungen verborgen....wer macht denn sowas bei ebay. in den Foren und bei google ist nix zu finden. sein nickname ist aber auch zu blöd....er hat sich die modelbezeichnung eines autos gegeben. da findet man natürlich nie was... mich ärgert es halt so wegen der Jacke und der ganzen Aufregung. Da bekommt man ja schon erstmal Angst. Auch kann ich auf der von ihm genannten Seite: certilogo.com meine Nummer nicht überprüfen lassen. Dazu brauche ich den genauen Verkaufsort, den ich nicht weiß (frage mich dann wie er des gemacht haben will...) so ein ärger alles...

0
Nekinderkinder 26.03.2013, 13:22
@racoonmuc

Ich vermute einen Abzocker, aber ...

Das Profil "privat" heisst auch nichts. Meine Kaufaccounts stehen auch auf privat, weil niemanden z.B. meine Konfektions- oder Schuhgröße etwas angehen, oder auch falls ich mal Geschenke kaufen sollte.

Aber jetzt erst einmal ganz ruhig bleiben. Eine Forderung wird nicht per eMail sondern briefschriftlich gestellt.

Schau hier noch mal nach, ob der Name da auftaucht:

http://www.wortfilter.de/

die Seite sieht grauslig aus, und wenn Du dort Rat suchst, musst Du zahlen, also bitte nur suchen.

0

Was möchtest Du wissen?