Plagiate über das Internet bestellen.. Zoll?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Zoll beschlagnahmt nur, wenn vom Inhaber der Markenrechte ein entsprechender Antrag vorliegt

<a href="http://www.ipwiki.de/gebrauchsmusterrecht:zollbeschlagnahme" target="_blank">http://www.ipwiki.de/gebrauchsmusterrecht:zollbeschlagnahme</a>

Ob zivilrechtliche Maßnahmen folgen hängt vom Inhaber der Markenrechte ab. Louis Vuitton geht da z.B. sehr restriktiv vor. Nach eigenen Angaben 130000 Klagen pro Jahr.

Solltest du so etwas bestellen, machst du dich automatisch strafbar, selbst wenn du nicht erwischt wirst.

hi der zoll wird nach dem preis der ware berechnet. bis ca 120 euro ust es zollfrei.

sonst wenn es fälschungen sind kann sie der zoll einbehalten.

irgendwas mit muster.... bla bla verletzung.