Plagiate über das Internet bestellen.. Zoll?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Zoll beschlagnahmt nur, wenn vom Inhaber der Markenrechte ein entsprechender Antrag vorliegt

<a href="http://www.ipwiki.de/gebrauchsmusterrecht:zollbeschlagnahme" target="_blank">http://www.ipwiki.de/gebrauchsmusterrecht:zollbeschlagnahme</a>

Ob zivilrechtliche Maßnahmen folgen hängt vom Inhaber der Markenrechte ab. Louis Vuitton geht da z.B. sehr restriktiv vor. Nach eigenen Angaben 130000 Klagen pro Jahr.

Solltest du so etwas bestellen, machst du dich automatisch strafbar, selbst wenn du nicht erwischt wirst.

hi der zoll wird nach dem preis der ware berechnet. bis ca 120 euro ust es zollfrei.

sonst wenn es fälschungen sind kann sie der zoll einbehalten.

irgendwas mit muster.... bla bla verletzung.

das heißt es sieht aus wie prada, aber da drauf steht nicht prada. gilt es dennoch als fälschung.

es ist auch etwas glück dabei, aber wenn du es riskieren willst??!!

darf man plagiate in deutschland kaufen?

Hi, ich war letztens in so einem Geschäft, wo man sich Taschen kaufen kann. Da gab's eine louis vuitton für 100€. Da dachte ich mir, dass sie bestimmt gefälscht ist, da das Modell um die 1100 kostet. Darf man das überhaupt hier verkaufen? Denn wenn man sich sowas aus dem Ausland holt kriegt man Probleme mit dem Zoll. Ist es innerhalb Deutschland legal? Und würde man sich ne gefälschte Tasche kaufen würde man dann im Knast landen?

...zur Frage

Fashion Nova, Lieferzeit und Erfahrungen?

Hallo. :)

Ich wollte bei Fashion Nova Klamotten bestellen. Doch hat jemand Erfahrungen damit? Also wisst ihr, ob die Sachen auch wirklich ankommen und wie lange sie ungefähr dauern? Und ob die Größen auch so sind wie hier in Deutschland oder eventuell etwas schmaler/breiter ausfallen?

Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Antworten. :)

Liebe Grüße <3

...zur Frage

Wird Louis Vuitton handgefertigt?

Guten Tag,

Ich wollte euch fragen, ob Louis Vuitton Handtaschen, Geldbörsen... Handgefertigt werden oder werden ihre Produkte in Massenprodutkionen hergestellt?

Ich hoffe, dass sie mir helfen könnt.

Vielen Dank.

...zur Frage

www.brandzstyle.com vertrauenswürdig?

Bin auf die Seite gestoßen bei Instagram, bieten teilweise teure Markenprodukte 50% billiger als andere Seiten an. Ist diese Seite vertrauenswürdig? bzw. hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

bei louis vuitton,gucci, prada oder burberry praktikum?

Hallo ich wollte mein erstes Praktikum in der 9 Klasse bei einem edlen Geschäft wie louis vuitton, gucci, prada oder burberry. Weiß jemand ob sie ein Praktikum anbieten denn es ist doch leicht peinlich wenn sie mir in Gesicht sagen dass sie kein Praktikum anbieten.

...zur Frage

Günstige Designer Handtschen Online? (Louis Vuitton, Burberry, Versace)? Max. 200 EUR?

Hi Leute,

könnt ihr mir sagen, wo ich günstige Designer Handtaschen oder Geldbörsen bekommen kann? Am Besten von Louis Vuitton, Burberry, Versace oder Prada. Vorzugsweise irgendwelche Online-Shops, denn in den Boutiquen sind die extrem teuer. Und auch bei Ebay sind die nicht wirklich günstig.

Ich würde mich super freuen.

Grüße.

Andrea-Lina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?