Plagiat kauf überr das Internet?

4 Antworten

>ich hab mich Online über Plagiatkauf gründlich informiert.

So gruendlich kann es ja nicht gewesen sein. Sonst hättest du ja sehen muessen das es verboten ist.

Die Reisefreigrenzen gelten NUR fuer den privaten Eigenbedarf. Wenn man mehrere (also 2 oder mehr) von einer Uhr kauft dann ist offensichtlich das es für den Weiterverkauf ist, und damit gewerblich. Bei Uhren ist die Abmahnung dann schnell 4stellig.

Denke auch daran die Uhr nicht mit ins Ausland zu nehmen. In vielen Ländern (z.B. IT, CH) ist schon der Besitz strafbar.

Sie haben die Frage völlig falsch verstanden... ich meine wenn jemand aus dem Ausland mir einfach ohne dass ich etwas bestellt habe ein Paket zuschickt und da drinne ein Plagiat ist. Was passiert dann? Ich hab es ja nicht bestellt.

0
@rankada

Wenn es nicht gefunden wird wird es zugestellt.
Wenn es gefunden wird wird es beschlagnahmt und vernichtet
Wenn es gefunden wird und der Zoll vermutet kommerzielle Absichten wird es dem Markenrechtinhaber mitgeteilt und es kommt zu Anzeige. Die Sachlage das man es nicht bestellt hat kann man dann ja versuchen vor Gericht zu erklären. Ich vermute aber das hat dr Richter schon mal gehört und wird es eher nicht glauben.

0

noch ein ganz anderer Aspekt, nämlich ein strafrechtlicher.

Du täuschst dann eine Straftat vor, das ist dir doch klar, du ärgerst damit nicht nur jemanden. Das ist für dich auch wenn du es in China machst -wo es wohl nicht für chin. Behörden verfolgbar ist- auch hier in Deutschland nachträglich für dich strafbar.

Dann würde derjenige Probleme bekommen und müsste Zeit dafür aufwenden, um zu beweisen, dass er die Ware nicht bestellt hat. Und wenn es doch raus kommt, dass du der Absender warst, hast du noch viel größere Probleme. Außerdem musst du in China beim Paketversand den Ausweis vorlegen, anonym Pakete verschicken geht nicht.

http://german.china.org.cn/txt/2017-10/13/content_50036470.htm

Es gibt einfachere Methoden Menschen zu ärgern.

Dann sehen die deine Kontonummer.

Wo sollte es den stehen? Wenn ich jetzt in China bin, ein  leeres Paket nehme, etwas da rein lege und es einfach abschicke.

0

Seid wann gibt man, wenn man ein Paket versenden möchte seine Kontonummer an ???

0
@rankada

Ja ich dachte du bestellst es, von daher. Annahme verweigern kann er trotzdem.

0

Was möchtest Du wissen?