Was tun wenn ich ein Plagiat gekauft habe bei ebay?

5 Antworten

Kann ich den Verkäufer irgendwie auffordern die Jacke zurück zu nehmen

Kannst versuchen; nachdem Dein Kauf über ebay Kleinanzeigen lief, ich vermute keine Abholung sondern Versand, wird er wahrscheinlich nicht reagieren.

Die Registrierung erfolgt bei ebay Kleinanzeigen anonym; seine hinterlegte Adresse muss also nicht stimmen.

Zudem erwähnte er das Label Jack Wolfskin - wohl bewusst - nicht in seiner Anzeige; wieviel hast denn für das Schnäppchen bezahlt?

Einen Weiterverkauf empfehle ich Dir nicht, Fakeverkauf ist verboten.

Ich gehe mal davon aus das du eine uhr zb. gekauft hast. Melde es der verbraucherzentrale die für dein Ort zuständig ist (wenn du sie bei einem händler geholt hast) wenn du gebraucht geholt hast zb. ebay, dann zeig den werten hernn/die werte frau an bzw. vorher schreibst du ihr/ihn das es sich um ein plagiat handelt und du verlangst das sie/er es zurück nimmt da du ansonsten rechtliche schritte einleitest gegen diese person. sollte es sich um einen freund/freundin handeln auch da zurück geben und geld zurück verlangen anzeige punkt. MfG hoffe konnte helfen

Mit Absicht? Dann: Verschweigen oder Selbstanzeige

Sonst: Verkäufer bei Polizei melden und vermeintliches Plagiat abgeben.

Was möchtest Du wissen?