Plätzchen mit Schimmel

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Reste wegwerfen.

  2. Trinke keine Milch, sondern, wenn im Haus, Apfelessig, sonst normalen Essig, natürlich beides in Wasser. Kannst etwas Honig mit reinmachen. Begründung: Pilze mögen es nicht sauer und gehen in Säure ein. Du unterstützt damit die Magensäure.

Danke für den Stern Nr.128!

0

Keine rübe machen... ist nicht so problematisch wie die medien es darstellen. in zukunft besser aufpassen, ist der einzige sinnvolle tipp

Aflatoxine, die Gifte vom gemeinen Hausschimmel (Aspergillus flavus, daher das afla), führen in aller Regel nicht direkt zu Symptomen. Sie sind allerdings Risikofaktoren für die Entwicklung von Leberkarzinomen, daher sollte man verschimmelte Speisen weiträumig meiden. Einmalige Schimmelexposition dürfte aber kaum ein Risiko darstellen - Schimmelsporen finden sich in praktisch allen Lebensmitteln in geringem Ausmaß.

Aha! Vielen Dank für diese ausführliche Antwort.