Plätzchen Glasur (einfach)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Einfach etwas Puderzucker sieben mit etwas Lebensmittelfarbe (Menge je nach Intensität) vermischen und auf die Plätzchen geben. Man kann es auch mit Eiweiß vermischen, hier aber unbedingt ganz frisches Eiweiß nehmen, wegen Samonellengefahr. Für eine reine Glasur kann man auch Milch nehmen, dann wird sie schön weiß ....gutes Gellingen :-)

Pummelweib 28.11.2013, 13:32

...oder hier mit Beschreibung und Video: http://www.helpster.de/puderzuckerglasur-selber-machen_12655 ...gutes Gelingen :-)

0

Also mit lebensmittelfarbe weiß ich nicht wie es funktioniert, ich kenne es nur mit puderzucker und zitronensaft. Aber auch das mach ich nach gefühl. Es muss etwas dickflüssiger sein wenn man es anrührt. Und wenn du dann ein paar tropfen von der farbe rein schüttest, denke ich, machst du nichts verkehrt

Puderzucker einfach mit ein paar Tropfen Zitronensaft oder Wasser geschmeidig rühren. Und die Lebensmitteldarbe nach belieben einrühren. Siehst dann ja wie die Farbe wird.

Was möchtest Du wissen?