plätzchen backen? Wann anfangen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn es wirklich nur für die Weihnachtszeit sein soll, dann würde ich im November zur kommenden Adventszeit damit beginnen. Ich persönlich beginne aber schon jetzt damit, da es einfach eine schöne Stimmung bereitet. Denn warum sollte man nur in der Weihnachtszeit Plätzchen backen? Draussen ist es ja jetzt schon ziemlich kühl und windig und drinnen dann auch umso gemütlicher. Das ganze stimmt dann auch sehr schön auf einen angenehmen und stimmungsvollen Winter ein.

Meinst du Weihnachtsplätzchen? Das kommt auf die Sorte an, Lebkuchen z. B. schon 4 Wochen vorher, damit sie dann zum Fest weich sind. Es steht im Kochbuch bei den jeweiligen Rezepten dabei, wenn die Plätzchen vor Genuss eine längere Lagerzeit brauchen.

Ich finde die beste Zeit ist Ende November.

Immer wenn du Lust auf Plätzchen hast :-) Die Jahreszeit oder Monat ist doch total egal. Wenn bei dir Weihnachtsstimmung herrscht - mach Plätzchen! Wenn du hunger drauf hast - mach Plätzchen!

Ende November, wenn die Tage grau und trostlos werden und der Duft der Plätzchen die Vorfreude auf Weihnachten wachsen läßt.

In der Adventszeit- das reicht völlig aus.

gleich und nun leg mal los

Was möchtest Du wissen?