plätzchen backen für diabetiker?ersatz für zucker /will kein stevia nehmen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt im Kaufland so einen "Zucker", ich glaube der heißt DiabetikerSüße oder so ähnlich. Der schmeckt wie normaler Zucker und wird auch gleich dosiert und kostet noch nicht mal einen Euro :3

Ach ja und in diesen Reformhäusern gibt es zwar auch so etwas ähnliches, ich glaube es heißt "Sükrin", da ist nur etwa halb so viel davon drin und kostet über 11€, außerdem wird es anders als normaler Zucker dosiert was echt umständlich ist -.- Also fall da nicht drauf rein ;3

Danke für die hilfreichste Antwort ;3

0

Warum keinen Zucker? Ich bin ebenfalls Diabetiker und muss nach den eingenommen Kohlenhydraten das Insulin bzw. die Tablette verabreichen. Evt. könntest Du es mit Xylit-Zucker versuchen.

Es gibt von ASAL ein Zuckerersatz des heißt soweit ich weiß "Ozuckera", ist auch noch gesund dazu!

vielen dank für den tip. von diesem ersatz habe ich noch nichts gehört.ich werde mich mal schlau machen. weisst du wo ich Ozuckera bekommen kann?

0

Was möchtest Du wissen?