Plätzchen-Ausstech-Blech?!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich weiß, dass es mal eine Walze gegeben hat, die man über den Teig rollen konnte mit unterschiedlichen weihnachtelichen Motiven. Aber meine aktuelle Suche hat da kein Ergebnis gebracht. Hier gibt es Tannen, Engel und zwei unterschiedliche Glocken ohne Teigverlust:

https://www.oetker-shop.de/multi-ausstecher-weihnachtstraum.html

Weiter im Kommentar!

Im Kaufland bei uns - keine Ahnung ob es Kaufland auch in München gibt - gibt es einzelne kleine Fläschchen in diversen Farben. Als ich kürzlich das Angebot geprüft habe, war auch lilla dabei. Die Fläschchen habe ich sonst aber noch nirgends gesehen und hatte sie daher besonders interessiert betrachtet.

Diese Ausstechformen gibt es bald in den Discountern. Penny, Netto, Aldi usw. bieten das ganz oft an, wenn die Backzeit ansteht. Also warte nur noch ein Weilchen, dann kannst Du sie kaufen. Ansonsten findest Du in gut sortierten, großen Discountern in der Haushaltswaren-abteilung diese Formen. Viel Glück!

In einem Haushaltsgeräte-Geschäft wird so etwas sicher erhältlich sein. Ich bin der Meinung, dass ich es schon einmal im Katalog von "der gute Haushalt" gesehen habe

Ich weiß, was Du meinst, weiß aber nicht mehr, wo ich´s gesehen hab´. Weltbild?=Moderne Hausfrau vielleicht?

Was möchtest Du wissen?