Pläne vs. Psyche?
Ich habe die besten Pläne, nur es scheitert an der Umsetzung in die Praxis wegen meiner Psyche.
Bin vorbelastet aufgrund von Traumata, Anspannung, Angst und psychosomatischen Symptomen. Ich war auch schon 5 mal in der Klinik. Psychotherapie hatte ich auch schon.
Was würdest du in so einer Situation tun?
5 Antworten
Wenn es wirklich dein innere Wunsch ist, dann würde ich es machen. Das solltest Du aber besser wissen was Dir gut tut.
Ich selber habe Soziale Ängste und bin fast überall dabei seit 2 Jahre, seit ich in Klinik bin habe ich jedesmal was neues angefangen. Jedesmal neue Erfahrung gemacht was ich in Klinik aufarbeiten konnte obwohl ich eine Psychologin habe.
Ich habe keine Ahnung. Ist ein schwieriges Thema.
Man könnte versuchen zu akzeptieren, dass es bei einem immer etwas schwerer wird. Nicht erwarten dass man dieselbe Ergebnisse erreicht wie ein Wunderkind ohne große psychische Probleme.
Vielleicht übernimmst du dich auch. Statt direkt einen extremen Lebenswandel anzustreben könntest du erstmal etwas minimales versuchen und das für ein paar Monate halten oder sowas in der Art. Dann das nächste. Nach einigen Jahren bist du so auch komplett wo anders.
Vielleicht würde dir auch psychedelische Therapie in einem Psychedelika-Retreat helfen um deine inneren Probleme erstmal aufzuarbeiten. Psychedelika ermöglichen einen Zugang zu Problemen wie kein anderes bekanntes Werkzeug in der Psychotherapie oder Medizin.
Lass dir Zeit, reflektiere dich gut, schau dir die Trigger an , und wenn möglich, beginne hier um im Jetzt zu SEIN - zu leben ☺️
Wir alle erleben " etwas" .
Es ist möglich, " auszusteigen ", und vor allem sich selbst nicht! als psychisch krank zu bezeichnen.
Alles , was passiert, ist wichtig für deinen Weg.
Nämlich daraus zu wachsen.
Pläne.... können unter Umständen viel Druck erzeugen, und Stress auslösen.
Lass dir einfach Zeit!
Ich wünsche dir alles Gute!
Ich würde realistische Pläne schmieden, die ich trotz Mankos auch erreichen kann.
Uch würd mir Zeit nehmen um mich zu
erholen solange es dauert