Placebotabletten für Test nutzen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du lügst sie damit an und machst ihr falsche Hoffnungen. Ich würde mich nicht freuen, wenn das einer meiner Freunde mit mir machen würde. Und ich wüsste nicht, ob es danach noch einer für mich wäre.... wenn das heraus kommen sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kenzo89
05.08.2016, 00:04

Ich glaube du weißt nicht was ein Placebo-Effekt ist.

1
Kommentar von lillyrose91
05.08.2016, 00:35

Natürlich weiß ich das. Du möchtest ihr Tabletten geben, die aber keinen Wirkstoff enthalten.

0
05.08.2016, 00:37

Und sagst ihr aber dann, das diese Tabletten super ihr Hungergefühl verringern werden. Was ja schlicht weg eine Lüge ist..... . Oder etwa nicht?

0
05.08.2016, 21:34

Ist doch egal ob wir hier von einer Krankheit reden oder nicht. Anlügen tut er sie trotzdem. Du kannst ja gerne eine andere Meinung vertreten. Lg.

0

Die Idee ist super, allerdings wäre mir neu das man solche Placebos kaufen kann :-(

Nebenwirkungen haben die keine, sind ja keine Wirkstoffe drin! 

Kommentar von Kenzo89
04.08.2016, 23:54

in der Apotheke oder auf Apotheker Seiten :)

0

es ist definitiv gesünder für sie und viel spielt sich ja in unserer psyche ab, wenn sie daran glaubt dann funktioniert es auch. 

Ja, die gibt es. Heißen P-Tabletten und kannst du in jeder Apotheke bestellen. Es gibt sie in verschiedenen Größen und Farben sogar richtig mit "Beipackzettel" damit sie wie richtige Tabletten erscheinen.

Was möchtest Du wissen?