place of birth ist das Herkunftsland?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schwierig wird es dann, wenn dein Geburtsort heute in einem anderen Land liegt, als zur Zeit, als du geboren wurdest.

Ich schreibe dann die Staatsform zur Zeit der Geburt hinein.

Beispiel: Wenn du auf der Krim geboren wurdest, dann war es früher Ukraine, jetzt Russland.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frodobeutlin100
01.03.2017, 12:12

die Krim wurde annektiert und gehört damit völkerrechtlich nicht zu Russland, sondern immer noch zur Ukraine

0

place of birth = Geburtsort ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gerda5599
01.03.2017, 09:23

aber was muss ich dann schreiben? mein Herkunftsland ist Russland(ich bin dort geboren) oder die Ukraine(hier lebe ich und habe Ukrainische Staatsangehoerigkeit)?

0
Kommentar von alexxxflash
01.03.2017, 09:33

Deinen Geburtsort! Also wenn du in Babuschka in Russland geboren wurdest, musst du auch "Babuschka, Russland" angeben als Geburtsort

0

Die Stadt oder das Dorf in dem du geboren bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?