PL9823 RGB Leds funktionieren nicht?

2 Antworten

Funktionieren die Leds wenn du an Stelle des Arduino Outputs die Spannung direkt anlegst? Wenn ja dann geht dein Programm nicht. Wenn nein dann sind die Leds entweder schon geschossen (falscher Vorwiderstand) oder verkehrt herum eingebaut.

Hat der Arduino ein Programm  ?

Hast du die "Endstufen" richtig angeschlossen ?

Keine fehler im Platinenlayout  ?

Da gibts hunderte Fehlermöglichkeiten...

Wie kann ich 100 LEDs ansteuern?

Ich habe ein 10*10 Feld von Leds und will diese ansteuern. Aber weiß nicht wie. Mit arduino wäre das nur möglich wenn ich mehrere arduinos hätte und die hab ich nicht. kann mir jemand helfen? danke

...zur Frage

LED-Steuerung - was mach ich falsch?

Hallo liebe Community,

Ich möchte, dass per Microcontroller(Arduino Mega 2560), das auf einem Steckboard gesteckt wird, einzelne Power RGB LEDs ansprechbar und ggf. gemischt werden (per Microcontroller). Nun habe ich mir einen RGB LED Strahler bestellt, mit dem das jedoch nicht so ganz funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe. Die LEDs sind zwar ansprechbar, jedoch werden diese nicht auf 0 gedimmt. Mehr als ein Kanal wird auch nicht angesprochen. Immer nur eine Farbe.

Ich weiß jedoch nicht, was ich hier falsch mache.

Was für ein Netzteil brauche ich?` Ist meine bzw. diese Schaltung richtig? Welchen Transistor würde ich brauchen, um solche LEDs schalten zu können?: highlight-led.de/bauelemente/leuchtdioden/hochleistungsled/10wattledchips/ledhighpowerchip10wrgbround350majefarbei10374479_0.htm

Meine Schaltung ist praktisch dieselbe wie auf der Seite zu sehen ist: macherzin.net/article55-Arduino-LED-Power-LED-RGB#Schaltungsaufbau

Die LEDs leuchten auch alle, aber diesen leuchten dann lediglich ohne irgendwelche Signale vom Board zu empfangen (scheint mir zumindest so).

Vielen Dank Euch Bin echt für jede Antwort dankbar

...zur Frage

Mit Arduino LCD Display ansteuern?

Hallo zusammen. Ich habe einen Arduino Mega 2560. Ich habe schon viele kleinere Projekte gemacht, wzB. LED´s ansteuern oder auch mit Sensoren. Jetzt möchte ich gerne ein LCD Display ansteuern. Ich habe das C0802-04. Leider kann ich mit der Tabelle, die im Datenblatt ist nicht viel anfangen. Kennt ihr Seiten, wo es gute Tipps und Ratschläge gibt, wie man da genau vorgeht? Wäre sehr dankbar für Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?