pkw versicherung ohne vollmacht oder unterschrift

3 Antworten

Hallo,

also mit Vollmacht eine Kfz-Versicherung abschließen geht gar nicht und ohne Unterschrift kein Versich.vertrag! Du hast doch bestimmt eine Vertragskopie?

Bei Unstimmigkeiten kannst du dich kostenlos an den Versicherungs-ombudsmann wenden: www.versicherungsombudsmann.de/home.html

Gruß und viel Erfolg damit wünscht dir siola55 ;-)

Du musst der Prämienerhöhung nicht zustimmen und kannst theoretisch den Vertrag kündigen und zu einer anderen Versicherung gehen. Dies muss binnen eines Monats nach Verständigung der Prämienerhöhung geschehen.

geht es jetzt darum, dass Du mehr zahlen sollst oder Du den Wagen auf Deine Schwiegermutter ohne Vollmacht versichert hast?

im prinzip geht es um beides? ist der wagen nun ordentlich versichert? oder ist die versicherung eigentlich garnicht zustande gekommen normalerweise ohne vollmacht oder ohne unterschrift? den wagen habe ich auch direkt vor kurzem abgemeldet beim straßenverkehrsamt. der vertreter ist telefonisch auch kaum zu erreichen oder er macht einfach nix um dieses zu klären.

0
@hmpf1

und was ist mit diesem Gutachten? Gibt es das? Gibt es bei Dir in der Nähe einen anderen Vertreter dieser Gesellschaft?

0
@gerd1011

es gibt nur einen tuv bericht das dieser wagen ein h kennzeichen hat. damit will sich die versicherung nicht zufrieden geben. der vertreter ist soweit ich das weiss ein freier vertreter. nein in der nähe ist kein weiterer vertreter. im prinzip geht es mir darum ob der wagen überhaupt versichert werden kann ohne unterschrift oder vollmacht? und warum dauert es solange bis eine kfz police kommt mit der grünen karte und so? sorry wenn ich mich nicht richtig ausgedrückt habe.

0
@hmpf1

hat den Deine Schwiegermutter eine Versicherungspolice etc bekommen. Bzw. Irgendwelche andere Post das Auto betreffend. Da man auch per Internet einen Versicherungsvertrag abschließen kann, ist wohl eine persönliche Unterschrift nicht unbedingt notwendig.

0
@gerd1011

Die ist erst nach einem halben jahr gekommen. Also quasi letzte woche

0

Was möchtest Du wissen?