PKW Versicherung ich weiß nicht mehr wie mein Schadensfreiheitsrabatt war?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du nicht weißt, bei welcher Versicherung du warst, hast du ein Problem.

Denn wenn du die letzte Versicherung nicht angeben kannst, kann die neue Versicherung auch nicht den Schadenfreiheitsrabatt abfragen. Da hilft es auch nichts, wenn du noch wüsstest, bei welchem SF du zuletzt warst.

Hast du noch deine alten Kontoauszüge? Vielleicht kannst du anhand dessen herausfinden, bei welcher Versicherung du zuletzt warst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo nochmals andreas,

es gibt da Versicher, welche den SFR vom Erstfahrzeug unter bestimmten Voraussetzungen wie VN + Fahrer > 25 Jahre usw. übernehmen für das Zweitfahrzeug - einfach mal bei einem Versich.maklerbüro in deiner Nähe vorbeischauen - die wissen Bescheid wie du hier am besten vorgehst!

Gruß siola

Hey andreas,

die meisten Versicherer stellen dir bis zu 7 Jahre deinen alten Schadenfreiheitsrabatt zur Verfügung! Frag' doch einfach mal bei der Zulassungsstelle nach deinem alten Kennzeichen u. Versicherer - wo du damals gewohnt hast, wirst du doch hoffentlich noch wissen...

Gruß siola

Der ist nach 6 Jahren eh wieder weg. Wenn kein Fahrzeug auf den zweiten Vertrag versichert ist wird ein neuer Vertrag wieder schlechter eingestuft. Bei 6 Jahren fängst Du wahrscheinlich wieder von vorne an.

?? Du wirst doch wissen, bei welcher Versicherung ihr wart? Hast Du die Versicherung bei dem jetzigen Wagen denn geändert? Keine Unterlagen mehr da?

andreas220168 22.03.2014, 17:01

Danke für deine Antwort, leider habe ich öfters zu eine günstigere Versicherung gewechselt und die alten Unterlagen sind nach dem letzten Umzug im Eimer gelandet.

0
Ginger1970 22.03.2014, 17:22
@andreas220168

Das ist natürlich ungünstig... Ich hab auch mal die SF-Klasse von vor 5 oder 6 Jahren übernommen - die neue Versicherung wollte aber was Schriftliches von der alten Versicherung...

Vielleicht könnt Ihr aber den "Zweitwagen" günstiger anmelden.

0

Was möchtest Du wissen?