Pkw-Verschrottung und Abmeldung?

5 Antworten

Tonmann, ein Tipp: Ruf doch mal die Händler an, die immer diese neckischen Visitenkarten an die Fenster klemmen. Ich habe bereits zweimal von ihnen mein schottreifes Auto abholen lassen. Die kamen sogar am Samstagabend, haben einen Kaufvertrag mitgebracht, ich habe 100,- bis 200,- € für meine alte Kiste bekommen und nie wieder was davon gehört (sind angeblich nach Afrika verschifft worden). So spart man sich die Entsorgungskosten und verdient sogar noch etwas dabei. Und mit den Papieren und der Abmeldung hast du keinen Ärger mehr und verlierst keine Zeit. Mehr als 200,- oder 300,- € stecken beim Verkauf aber nicht drin (mein altes Auto war in keinem Fall mehr fahrbereit).

Ich danke Euch für die fixen Antworten, die mir wirklich weiterhelfen. Hey Knowledge, ich hab diese Karten aus allen Ecken gefischt (von fremden Autotürklinken, aus den Strassenrinnen; eine hat mir ´ne Kehrmaschine praktisch zugewirbelt) - die Antwort beim Anruf war immer die gleiche: Kein Interesse...piep...piep...piep...! Mein Mobil fährt so klasse, hat aber wegen zu vieler Roststellen keine Chance...

0

Du musst ihm alle Papiere, Schlüssel und Ersatzschlüssel aushändingen. Beachten musst du eigentlich gar nichts. Ich habe meine Auto bei http://www.express-autoverwertung.de verschrotten und abholen lassen. Die Disponentin hat mich ca. 3h vorher angerufen und dann war der Transport da. Er hat mein Auto verladen und zum Verwerter gebracht. Ich musste auch im Nachhinein nichts zahlen. Einen Verwertungsnachweis bekam ich per Post zugesandt. Also ich hoffe ich konnte deine Frage hinsichtlich der Verschrottung beantworten.

der brief ist zur verschrottung notwendig die abmeldebestätigung bekommst du, zumindest die kopie. sollte er das auto auf seinen namen abgemeldet werden so solltest du einen kleinen vertrag aufsetzen.

Auto verschrotten

Ich hab bisher Autos immer in Zahlung gegeben, aber bei dem Wagen, den ich bis jetzt gefahren habe, lohnt das nicht (werde auch ca. einen Monat Fußgängerin sein). Ok, also muss die olle Kiste zum Schrottplatz. (Passat Tdi Kombi aus 1994)

Nun habe ich gehört, dass man im Gegensatz zu früher, wo man vorgefahren ist und einfach die alten Kennzeichen abgemacht hat, dem Schrottler den Schlüssel in die Hand gedrückt hat, mittlerweile für die Abgabe des Autos beim Schrotthändler auch noch Geld zahlen muss. Frage an euch: Stimmt das und wenn ja, wieviel in etwa.?

...zur Frage

Abmeldung von der Sozialversicherung

Ne Bekannte erzählte mir gestern sie hat mit ihrere Lohnabrechung eine Abmeldung von ihrer Sozialversicherung bekommen.Darf der Arbeitgeber das einfach so?Ohne mit Ihr zu reden= Was kann sie tun? Wo kann sie dich informieren?

...zur Frage

Schlüsselübergabe vor Mietbeginn und Kaution?

Hallo,

wenn das Mietverhältnis am 1.1.2018 beginnt, ist es denn möglich, die Schlüssel und Übergabeprotokoll davor zu erhalten, ohne die Kaution und Miete gezahlt zu haben?

Die Hausverwaltung bot mir an, schon morgen die Übergabe zu machen, erwähnte jedoch nichts von einer Kaution. Habe nachgefragt, diese meinten, es sei OK für die Vermieterin.

Leider habe ich keine Kontaktdaten, außer die Anschrift, von der Vermieterin. An sich ja nichts negatives für mich, jedoch möchte ich auch nichts hinter dem Rücken der Vermieterin machen, da sie wirklich nett ist und mir entgegenkam. Kaution + Miete wäre für mich auch kein Problem zu zahlen. Jedoch nicht möglich bis morgen, dass das Geld bei der Vermieterin eingeht.

Ich denke mal, die Hausverwaltung ist bevollmächtigt, im Namen der Vermieterin so zu handeln. Jedoch klingt das für mich total untypisch, die Schlüssel ohne Kaution zu übergeben. Was meint ihr?

...zur Frage

Ist es Vertragsbruch, wenn bei Hauskauf nicht alle Kaba Schlüssel übergeben werden?

Hallo, wir haben soeben ein Haus gekauft, zu dem laut Kaba Plan 9 Schlüssel gehören. Nun hat uns der Verkäufer nur 8 Schlüssel ausgehändigt. Laut Plan fehlt also einer. Es handelt sich um Kaba Star Schlüssel. Diese sind alle registriert.

Die Zylinder nun austauschen zu lassen kostet 1500 EUR.

Frage: Muss der Voreigentümer diesen Betrag übernehmen? Ist es ein Vertragsbruch?

...zur Frage

Hallo. Mietrecht. Siehe Details zur Frage :) was kann ich machen?

Hallo. ich habe gerade ein riesiges Problem. ich hatte einen Nachmieter für meine Wohnung um vorzeitig aus mein Mietverhältnis zukommen (was laut § monatiger Frist am 31.8.16 endet). Der Nachmieter hat mir per SMS zu 100% zugesichert diese zum 1.6 zu übernehmen. Hatte auch schon ein Termin bei meiner Gebäudewirtschaft, wo er akzeptiert wurde und selbst mündlich zugestimmt hatte diese zum genannten Zeitraum zu übernehmen. Nebenher habe ich mit ihm einen Vertrag gemacht, dass er die Wohnung wie gesehen übernimmt, um mich natürlich selbst abzusichern. Nun hatte ich heute die Wohnungsübergabe mit meiner Gebäudewirtschaft, wo ich alle Schlüssel abgegeben hatte, Zählerstände und Zustand der Wohnung schriftlich festgehalten und übergeben wurde. Jetzt ist er 2h nach der Übergabe abgesprungen, obwohl er morgen den fertig erstellten Mietvertrag unterzeichnen sollte. nun ist die Gebäudewirtschaft an mich herangetreten und möchte von mir die nächste Miete für Juli haben. Bin ich nicht eigentlich durch die Übergabe der Wohnung raus? Ich Danke für jegliche Antworten. MFG

...zur Frage

Auto an Exporttypen verkauft - Abmeldung?

Hallo!

morgen gebe ich mein KFZ ab. Es geht an einen Händler, der den Wagen nach Afrika exportiert. Ich stelle ihm den Wagen auf den Hof, mache die Nummernschilder ab, bekomme die Restkohle und fahre dann zum Strassenverkehrsamt (mit einem anderen Wagen) um den Wagen abzumelden.

Wird der Käufer den Wagen noch wieder anmelden oder geht der auf nen Hänger und dann auf ein Schiff und ist wech?

Auf der Seite des Strassenverkehrsamtes stand, dass man bei Abmeldung einen Nachweis für Verschrottung oder sowas vorlegen müsste. Kann ich da auch einfach sagen, dass der Wagen halt verkauft ist in DE aber nicht mehr zugelassen wird? Ist das dann wohl ausreichend?

ich danke euch!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?