pkw springt nicht an, woran könnte es liegen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

also nach 14 Jahren mit der 2. batterie kann das schon mal sein, dass die batterie schlapp macht. das macht immerhin im schnitt 7 jahre für eine batterie. das ist schon ein guter wert.

ich denke mal, dass die starthilfe gescheitert ist, liegt auch vielleicht ein wenig an mangelnder praxis. da braucht nur die masse nicht richtig zu sitzen etc.. und schon klappts nicht!

außerdem funzt starthilfe oft mit einer fast toten batterie nicht mehr wirklich, weil der Widerstand des kabels zu hoch ist. das spenderfahrzeug sollte übrigens nicht nur auf standgas laufen, sondern ruhig auf 2.000 bis 2.500 touren drehen, damit die Lichtmaschine ausreichend strom liefert...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist die Batterie. Wenn die Spannung beim Starten unter einen bestimmten Wert sinkt, treten häufig die seltsamsten Symptome auf. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann wird deine Batterie leer sein und der Anlasser dreht nicht mehr. Batt. aufladen oder eine Neue Batt. einbauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollte doch die Batterie sein, die Abschaltung der Stromverbraucher ist normal. Wenn nicht die Batt dann käme noch der Anlaser in Frage, ist aber unwahrscheinlich das der so plötzlich ausfällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cJ0815
16.03.2016, 21:41

na das hoff ich mal... aber werd ich morgen sehen... hab aus meinem alten auto heut die batterie ausgebaut... und lad sie gerade... werd sie morgen tauschen und hoffen...

0

Hört sich an als wenn die Batterie fast leer wäre - Starthilfe könnte helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vermute die batterie hat schlapp gemacht.unabhängig davon sollte es mit starthilfe gehn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hört sich allerdings stark nach Batterie an. 

Und zwar bei Starthilfe erstmal 4-5 Minuten anschließen bevor man probiert, vielleicht geht es dann...

Mfg 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Wegfahrsperre (Zündschlüssel) defekt ist, hast du dieselben Symptome

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Batterie ist altersschwach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich tipp auf die batt  bei dem wetter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cJ0815
16.03.2016, 21:34

das hoff ich... 

aber warum hat die starthilfe nichts gebracht?

0

batterie leer, nichts anderes.

starthilfe und der bock läuft wieder. hatte auch mal probleme bei starthilfe den anderen wagen anzu bekommen, lag am überspielkabel und schlechter kontaktierung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

trotzdem würde ich die batterie nachmessen, mur weil die ZV funktioniert bedeutet nicht das du es auch an kriegst, mit einer schwachen batterie wird es aus sehr schwer bis gar nicht angehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?