PKW, quietschen in Rechtskurven

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Führe ein paar Tests, wie Du sie in der Fahrschule gelehrt bekommen hast.

Fühle vorsichtig, ob eine Seite Heißer wird als die andere. Versuche mit angezogener Handbremse im Standgas anzufahren.

Auf freier Strecke ohne Gegenverkehr (leerer Supermarktparkplatz am Wochenende) Vollbremsung bei 50Km/h, versuche dabei auch das Lenkrad auszulassen. Wenn etwas verzieht, solltest Du schleunigst in eine Werkstatt. - Behalte eventuelle Hindernisse im Auge!

heißer wird nichts und wenn die handbremse angezogen ist kann ich NICHT anfahren, das habe ich schon probiert!

0

Bei Seat passiert das öfters mal. Lass am besten einfach die Bremsscheiben kontrollieren & nötigenfalls reinigen. Vielleicht hat sich auch etwas Dreck im Winter festgesetzt.

das ist ja auch meine vermutung, das die sich einfach nur zugesetzt haben!

0
@seatleon2010

Denke ich auch. Das hat mein Freund nämlich auch gehabt. Er fährt 'nen Seat Ibiza TDI Bj. 2004 & bei ATU haben die uns gesagt, es wäre bei Seat keine Seltenheit, vorallem nach dem Winter.

0
@Tatjana91