Pkw neu anmelden , wie lange dauert es?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was brauche ich alles ( Dokumente etc ) und wie lange dauert es bis ich neue kfz kennzeichne bekomme . Wenn ich zb die nötigen Papiere habe und zum jeweilige Amt gehen , händigen die einen sofort die kennzeichne raus . oder dauert das alles ein wenig länger ?

Dies kann im günstigsten Fall eine halbe Stunde dauern (niemand ist vor dir in der Warteschlange) bis max. der Anzahl der geöffneten Stunden in der Zulassungsstelle (je nach Größe der Warteschlange) z.B. ein halber oder auch ein ganzer Tag! Jedoch wirst du am selben Tag deine Kennzeichen bekommen.

Die Frage nach den erforderl. Papieren bzw. Unterlagen wurde ja schon beantwortet!

Gruß siola55

Du brauchst :

Den Zulassungsteil 1 ( früher Kfz Brief ) , Personalausweis , TÜV Bescheinigung , versicherungsbestätigung ! Die Kennzeichen werden dir zugeteilt bzw kannst dir ein wunschkennzeichen zuteilen lassen ! Die dann Stanzen lassen und fertig ! Ohne Wartezeit ca 20 Minuten

Ups ,,,,,, einzugsermàchtigung für die Kfz Steuer

Was möchtest Du wissen?