PKW mit Anhänger und Grünen Anhängerkennzeichen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein "stinknormaler" Einachsanhänger kann zB mit Aufbau zum Transport von Hunden (Suchhunde, Jagdhunde, Schlittenhunde) verwendet werden und so als Sporthänger gemeldet sein. Allerdings darf der so versicherte Hänger nicht zweckentfremdet werden. Ich darf mit einem steuerbefreiten Pferdehänger nich mal Futtersäcke ud Heubündel transportieren. Wenn derjenige erwischt wird, kostet das Bußgeld.

entschuldige Rothammel,

ich hätte eine Frage zu einer Übersetzung eines alten Textes. wäre klasse, du könntest helfen :)

habe gelesen, du könntest das in einer frage nach einer alten schrift :-)

thorsten.krane bei web

danke dir im voraus!

So viel mir bekannt ist haben auch Forstbetriebe die Möglichkeit grüne Nummerschilder auf Ihren Fahrzeugen zu führen. MfG Handwerksmann

Mit einem bulgarischen PKW einen in Deutschland zugelassenen Anhänger von Deutschland nach Bulgarien ziehen?

Darf man mit einem PKW mit bulgarischer Zulassung, einen in Deutschland zugelassenen Anhänger von Deutschland nach Bulgarien ziehen? Versicherungstechnisch erlaubt? Die Fahrzeuge haben unterschiedliche Halter.

...zur Frage

CE Führerschein auch PKW mit schwerem Anhänger?

Hallo, kann man wenn man den CE (also LKW mit Anhänger) Führerschein besitzt auch mit PKW mit Anhänger bei Gesamtgewicht bis 7500kg fahren. Oder muss man dann den BE Führerschein (Pkw mit Anhänger Gesamtgewicht bis 7500kg) extra noch machen?

ÖSTERREICH

Vielen Dank

...zur Frage

Überholverbot mit Zusatz "Traktor frei"

Was darf man eigentlich alles überholen, wenn bei einem Überholverbot das Zusatzschild "Traktoren frei" angebracht ist? Traktoren und landwirtschaftliche Fahrzeuge sind logisch. Aber gilt das z.B. auch für Bagger oder für 45 km/h-Roller, die einen Anhänger dran haben?

...zur Frage

Stützrad am Anhänger befestigen?

Habe mir ein Stützrad mit dazugehöriger Halterung für meinen PKW-Anhänger zugelegt? Die Halterung ist zum Schrauben, in der Deichsel sind aber keine Bohrungen. Darf man diese Bohrungen selbst machen oder muss man zum Fachmann?

...zur Frage

Traktor schwarzes Kennzeichen; Anhänger grünes Kennzeichen?

Da ich den Traktor nicht nur für lof verwende hat er ein schwarzes Kennzeichen. Darf ich bei lof-Einsatz einen Hänger mit grünem Kennzeichen (identisch mit Zugmaschine) führen (geht nicht um Steuer sondern Zulassung)? Zusatzfrage: Wie bekomme ich die notwendige Betriebserlaufnis für einen ehemaligen Bundeswehranhänger (keine Papiere/Datenblatt vorhanden).

...zur Frage

Spaß-Kennzeichen hinter Windschutzscheibe beim PKW

Hallo,

bei LKW wird es ja bekanntlich geduldet, wie sieht es aber bei PKW aus? Das Spaß-Kennzeichen ist ganz klar als solches zu erkennen und enthält nur einen Namen. Links ist der typische blaue Hintergrund mit der Länderkennung und den Europa Sternen.

Das amtliche Kennzeichen ist natürlich vorne und hinten ganz normal angebracht.

Ich habe dazu bisher leider nicht viel finden können.

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?