PKW mit Anhänger und Grünen Anhängerkennzeichen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein "stinknormaler" Einachsanhänger kann zB mit Aufbau zum Transport von Hunden (Suchhunde, Jagdhunde, Schlittenhunde) verwendet werden und so als Sporthänger gemeldet sein. Allerdings darf der so versicherte Hänger nicht zweckentfremdet werden. Ich darf mit einem steuerbefreiten Pferdehänger nich mal Futtersäcke ud Heubündel transportieren. Wenn derjenige erwischt wird, kostet das Bußgeld.

die mit dem grünen kennzeichen sind ausserdem für sportliche zwecke wie bootsanhänger etc.

Rothammel 05.03.2010, 16:00

Das war ein stinknormaler 500er einachs Anhänger mit Steinen und Sand beladen.

0
blackshiva 05.03.2010, 16:02
@Rothammel

das kann ja sein das er ihn für sportliche zwecke angemeldet hat oder ein landwirt der ihn als schweinehänger benutzt und ihn nun zweckentwendet hat

0

So viel mir bekannt ist haben auch Forstbetriebe die Möglichkeit grüne Nummerschilder auf Ihren Fahrzeugen zu führen. MfG Handwerksmann

entschuldige Rothammel,

ich hätte eine Frage zu einer Übersetzung eines alten Textes. wäre klasse, du könntest helfen :)

habe gelesen, du könntest das in einer frage nach einer alten schrift :-)

thorsten.krane bei web

danke dir im voraus!

Was möchtest Du wissen?