PKW Maut und Vignetten in der Schweiz

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Vignette brauchst Du nur für Autobahnen. Wenn es also nur um 80km geht und du die Vignette ansonsten nicht mehr brauchst würde ich einfach die Landstrasse benützen, so musst Du keine Vignette kaufen. In der Schweiz gibt es nur die Jahresvignette welche jeweils vom 1. Dezember bis zum 31. Januar des Folgejahres gültig ist. Sie kostet 40 Chf. du kannst sie am Zoll auf jeder Post und an den meisten Tankstellen erwerben. Wenn Du ohne Vignette auf der Autobahn erwischt wirst kostet dich das 100Chf Busse plus die Vignette.

100 sfr.das war einmal,jezt kostet es dich 200sfr.plus 40sfr.für die vignette

0

Die Busse dafür, ohne Vignette die Autobahn zu nutzen, wurde übrigens auf CHF 200.00 erhöht. Dies nur so zur Info... ;-)

das hab ich nicht vor zu tun, darum frag ich ja hier ;-)

0

Von Konstanz aus gibt es die Autobahn in Richtung Frauenfeld-Winterthur-Zürich. Sonst gibt es keine Autobahnen in der Schweiz im Raum Kreuzlingen/Konstanz. Welches ist dein Ziel in der Schweiz? Möglicherweise kannst du dieses ja problemlos über Hauptstrassen erreichen.

Die Autobahnvignette kostet 40 Franken im Jahr, es gibt keine solchen mit einer kürzeren Geltungsdauer.

mein ziel ist tuggen, kanton glaurus soweit ich weiß!

0
@balam

ich sagte auch nur, soweit ich weiß... bin schließlich kein schweizer

0

Was möchtest Du wissen?