PKW fährt sich nichtmehr wie früher, warum?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Der Turbolader bei dem Motor (M47) kann kaputt gehen. Pfeifen tut ernst einem gewissen Alter immer -  viele Werkstätten würden ihn austauschen. Kommt er auch im Ersten Gang kaum Vorwärts? Hier kann auch ein defekter Luftmengenmesser die Ursache sein. Das kostet 100..200Euro( nicht bei BMW machen lassen das ist zu teuer). Turbolader austauschen ist viel teurer da musst du mit 1000€ mindestens rechnen, eher mehr.
Heult der Turbo richtig laut? Oder ist es eher ein  leiseres pfeifen?
Lass einmal die Steuerung des Turbos überprüfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sanane42
13.02.2016, 16:09

Das pfeifen ist nicht soo laut aber man hörts aber beim warmen zuständ nicht mehr.. Es wurde auch gesagt dass es an einem Filter liegt aber welches weiss ich nicht da mein Vater bei der Werkstatt war

0

Weißt du was einen Saugmotor ausmacht ? Dass er eben keinen Turbo hat. Deine Beschreibung gibt nicht viel her. Ein Leistungsverlust kann vieles sein. Vom Marderschaden bis zum kapitalen Schaden. Da wird dir nur ne Werkstatt helfen können. Frag bei der Gelegenheit gleich mal ob du nun nen Sauger hast oder nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sanane42
13.02.2016, 16:07

Kann sein dass ich mich irre das mit dem sauger oder zwangsbeatmung, beim Werkstatt meinten die dass es wohl an einem Filter liegen kann welches weiss ich nicht genau da mein Vater damit in der Werkstatt war

0
Kommentar von Yetiator
13.02.2016, 16:08

Diesel sind sehr Luftfilterabhängig ... Schmutzige Luftfilter nehmen sie sehr übel. Dann sehen aber auch die Abgase sehr dunkel aus.

0
Kommentar von sanane42
13.02.2016, 16:11

Ich check es nachher mal ab und melde mich hier wieder

0
Kommentar von sanane42
13.02.2016, 16:46

So weit ich richtig gesehen hab, habe ich keinen üblen abgas gesehen

0

Hallo

könnte an der Kupplung oder am Getriebe liegen. Lass das in einer Fachwerkstatt checken. 

Dort kann man dir die genauen Kosten nennen. 

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sanane42
13.02.2016, 16:12

Leichte Kupplung Probleme hat er seit langem aber ich glaub nicht dass es davon kommt weil als mein Vater später nochmal gas gegeben hat ging es wieder aber da war der motor schon etwas mehr warm

0

Wie sehen die Abgase aus ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sanane42
13.02.2016, 16:46

Eher normal

0

Was möchtest Du wissen?