Pkw Batterie leer

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wundert mich nicht, bei so kurzen Strecken ladest du die Batterie nicht wirklich. Starten verbraucht sehr viel Batteriestrom, wenn dann noch das Radio laut läuft, Scheinwerfer, vielleicht noch ein Verbraucher an der 12v Dose hängt, kannst du dir denken was da bei einer kurzen Strecke insgesamt dazukommt. Gibt im Handel relativ günstig Notfall-Ladegeräte für Autobatterien. Du wirst es nicht bereuen so eines zu kaufen (im Hinblick auf den Winter sowieso). Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, lass deine Lichtmaschine prüfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Heljann 28.03.2014, 11:31

Habe mir über Ebay ein Batterieladegerät bestellt, kann nie schaden.

0

Da mußt du dich nicht wundern. Die Strecke, die du fährst reicht nicht aus, dass sich die Batterie wieder vollständig auflädt. Es ist einfach zu kurz. Und bei jedem Startvorgang ist der Wagen ja einzig auf die Batterie angewiesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Heljann 12.12.2014, 01:41

Es war die Batterie und die 21 Jahre alte Lichtmaschine war es nicht, inzwischen habe ich das Fahrzeug verkauft

0

10km reichen wahrscheinlich nicht unbedingt um die Batterie komplett zu laden.

Fahr einfach mehr..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?