Pkw anhänger anmelden?

2 Antworten

Das kommt auf die jeweilige Zulassungsstelle an und selbst das kann heute akzeptiert werden und dann wieder eine Zeit lang nicht, hängt davon ab, ob in der Region mal wieder "Fake-Berichte" aufgetaucht sind.

Zur Not kannst Du bei der Prüforganisation ein Duplikat bekommen.

normal reicht das was im schein steht(stempel).einen tüvbericht wollte von mir noch niemand sehn

KFZ Zulassung ohne HU/AU Bericht bzw. HU/AU per Fax?

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe gestern ein Auto gekauft. Der Verkäufer hat mir KFZ Brief und Schein mitgegeben - den letzten TÜV SÜD Bericht hat er jedoch versehentlich in seine Buchhaltung gegeben. Ich möchte das Auto jedoch am Montag anmelden und Dienstag abholen (Feiertag).

Jetzt haben wir überlegt wie wir das am besten lösen. Da der Verkäufer knapp 200 km weit weg wohnt, wäre die ungünstigste Lösung das er extra wegen dem Bericht hier rüber fährt - alternativ kann man im Onlineportal vom TÜV Süd anhand der Fahrgestellnr. nachvollziehen, dass der Wagen frischen TÜV hat - schauen die da bei der Zulassung auf Bitte nach und reicht denen das?

Sonst könnten wir auch zusehen, dass wir den TÜV Bericht per FAX direkt an die Zulassungsstelle schicken - reicht das aus?

Im FZ Schein steht nichts vom TÜV, da der Wagen abgemeldet ist.

Vielleicht kann mir hier jemand einen guten Tipp geben?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Anhänger anmelden, aber wie geht man vor?

Wir haben einen Bootsanhänger geerbt!

Wir wollen sowohl den Anhänger als auch das Boot welches da drauf liegt behalten!

Es ist ein kleines Boot von 5,4m, dementsprechend klein ist auch der Anhänger. Dieser ist ungebremst und seit 15 Jahren nicht mehr angemeldet oder bewegt worden!

Demnach also auch kein TÜV, keine Zulassung.

Das zweite Problem, es gibt keine Papiere mehr dazu! War nichts in der Erbmasse zu finden...

Was macht man nun wann und wie/wo?  

...zur Frage

Papiere vom Anhänger verloren, wie anmelden?

Hallo, ich möchte den Anhänger von meinem verstorbenen Vater auf mich anmelden, dich leider haben wir keinerlei Papiere Gefunden... Aber wirklich keine ! Kein TÜV oder sonstiges.

Der Anhänger war zuletzt vor c.a 20 Jahren angemeldet.

Wie müssen wir jetzt vorgehen um es anzumelden ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Erbengemeinschaft Anhänger Zulassung Erbe

Hallo meine Frage ist: Es befindet sich ein Anhänger für PKW in der Erbmasse. Dieser ist zurzeit noch auf dem Namen meines verstorbenen Vaters angemeldet. Nachdem die Versicherung von dem Tod meines Vaters erfahren hat, fragte diese nach ob der Anhänger noch angemeldet ist. Der Anhänger sollte dann einstimmig abgemeldet werden. Mein Bruder sagte er geht zur Zulassungsstelle und meldet ihn ab. Nachdem ich den Brief an ihn übergab, sagte er fünf Minuten später er wolle den Anhänger auf seinen Namen anmelden und ihn TÜV fertig machen. Kann er einfach so den Anhänger anmelden? Meiner Meinung nach dürfen die es von der Zulassungsstelle auch nicht, da es sich um eine Gemeinschaft handelt. Verliere ich dadurch das Eigentum an der Sache?

...zur Frage

Pkw Anhänger Standlicht statt Dreieckrückstrahler?

Hallo,

ich würde gerne folgendes wissen, ich besitze einen alten DDR-Pkw-Anhänger mit Tüv etc.

1) Nun besitzt der Anhänger eine Rückleuchte für links und rechts jeweils mit Blinker und Bremslichtfunktion sowie dadrüber montierte Dreieckrückstrahler. Besteht nun die Möglichkeit mit der neuen Rückleuchte (siehe Bild im Anhang) die Brems-, Blinker und eine Standlichtfunktion besitzt, die dadrüber montierten Dreieckrückstrahler aufgrund des integrierten Standlichts zu entfernen?

2) Oder gilt generell ein Dreieckrückstrahler pflicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?