PKW-Anhänger 2 Tonnen mit Blattfeder?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja darf er haben nach dem Umbau zum TÜV und die Federung abnehmen und eintragen lassen.

Vielen Dank

0

Man kann doch solche Anhänger kaufen. Die Firma Eder GmbH in Bayern bietet solche unter dem Namen Karo und Algema Anhänger an.

Ja schon aber ich hab einen bei dem die achsen kapput sind aber die Plattform neu ist und deshalb möchte ich noch keinen neuen Kaufen

0

Parken vor einem PKW Anhänger

Hallo,

bin heute wie immer auf die arbeit gefahren. Habe heute allerdings nur einen parkplatz vor einem PKW anhänger ohne zugfahrzeug gefunden. (Industriegebiet) Man müsste diesen auch eigentlich ohne pkw wegschieben können. Bin fahranfängerin und hab auch schon gegoogelt ob ich da parken darf. Habe aber nichts gefunden.

LG

...zur Frage

Kann man irgendwas dagegen tun, dass Supermärkte Lebensmittel wegschmeißen?

Hallo.

Ich hab mir gerade eben eine Dokumentation angeschaut. Es geht darum, dass Supermärkte Lebensmittel wegschmeißen.

Es werden zum Beispiel die Lebensmittel weggeschmissen, die schon das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten haben. Oder weil eine Gurke krummer ist als sie aussehen „soll“. In der Dokumentation waren Tonnen an Lebensmitteln die weggeschmissen werden aber noch genießbar gewesen wären. Die Statistik war echt schockierend. Würden die Supermärkte auf der ganzen Welt keine Lebensmitteln mehr wegschmeißen, könnte man ganz Afrika überernähren.

Ich weiß dass der Kunde im Supermarkt auch Mitschuld hat, weil wir lieber den perfekten Apfel kaufen, als den mit der Delle. Aber warum schmeißen die Supermärkte die Lebensmittel weg, anstatt sie zu spenden?