Pkv-upgrade - Erfahrungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"PKV-Upgrade" ist eine extreme Mogelpackung. Sie stellen sich als freundliche Selbsthilfegruppe dar, was sie aber absolut nicht sind.
Deren Ziel ist schlussendlich, deinen Vertrag bestandsprovisionsträchtig in ihre Verwaltung zu übertragen . Im zweiten Schritt wirst du ziemlich bald schon Tarifumstellungen oder gar Versicherungswechsel "empfohlen" bekommen.

Dahinter steht die inpunkto AG, die meiner Meinung nach absolut nicht zu den seriösen Vertretern der Zunft gehören. Die machen nur durch penetrante Werbung mit hanebüchenen und schlicht falschen Versprechen auf sich aufmerksam, um Kunden zu haschen. Am Ende richten sie im besten Fall keinen Schaden an, wenn der Kunde schlau genug ist, das zu erkennen. Oft wird aber das genaue Gegenteil erreicht.

Meine klare Empfehlung dazu: bloß Finger weg!

Wenn du tatsächlich "kostenlos" zusätzliche Einschlüsse erhältst, wäre da je nichts gegen einzuwenden. Das könnte der Versicherer aber auch ohne deine spezielle Einwilligung einführen.

Wenn er eine zusätzliche Unterschrift von dir will, wird an anderer Stelle etwas eingeschränkt.

Das ist also mit Vorsicht zu genießen.

Wie du selbst schon schreibst, traust du dem „Braten“ nicht. Was hindert dich also daran, einfach wieder in die GKV zurückzukehren? Die vielen immer wieder auftauchenden Fragen kommen im Alter; nur kann man da nicht mehr in die GKV, weil die dann billiger und ebenso ausreichend wäre!

Ein Beinbruch heilt im Einbettzimmer auch nicht „besser“ und der Professor oder Chefarzt kann auch nicht „mehr“ machen als ein normaler Chirurg! Lass' dich nicht von vermeintlichen Vorteilen, die dir versprochen werden blenden!

Das, was wirklich medizinisch erforderlich ist, wird von jedem Arzt behandelt. Mehr braucht man nicht! Denke an dein Alter! Das kommt schneller als erwartet!

Ich bin über 55 Jahre alt, insofern kann ich nicht mehr in die GKV wechseln.

Meine Frage wurde leider somit nicht beantwortet ...

Das ist ein Versicherungsmakler der Deinen Vertrag in seinen Bestand haben möchte (Voraussetzung für die "Mitgliedschaft"). dafür erhält er Bestandsprovision und verspricht - ja, was eigentlich. Nichts, was nicht jeder andere, gute Versicherungsmakler auch könnte.

Augenwischerei und Mogelpackung nenne ich das.