PKV Ü 55

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bin über 55 Jahre alt und vor einigen Jahren aus der Privaten Krankenversicherung geflogen bzw. wurde mir gekündigt.

Dies dürfte dann vor 2009 gewesen sein, denn damals gab es noch keine Pflichtversicherung für Privat-Versicherte.

Dann besteht natürlich auch die Möglichkeit bei jeder anderen PKV unterzukommen mit Gesundheitsüberprüfung und gegebenenfalls über den Basistarif.

Bitte auch beachten, diese PKV bei der Du dich meldest, die muss dich aufnehmen.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seit wir in DE eine KrankenversicherungsPFLICHT haben, dürfen insbesondere die privaten Versichererer eigentlich niemanden mehr ablehnen.

Die Herausforderung dürfte eher darin bestehen, bei einem Neuvertrag mit Ü55 noch brauchbare Konditionen zu bekommen.

Vor diesem Hintergrund würde ich erstmal prüfen (lassen), ob ggf. ein Wiedereinstieg in die GKV möglich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

aus welchem Grund wurde die PKV beendet? Für die ganze Familie?

In welchem Jahr?

Gruß

RHW

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie sind sie momentan versichert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?