Pkonto umstellen auf normales Konto und später wird in pkonto ,ist das möglich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine Kündigung des P-Kontos ist möglich, gibt allerdings Kündigungsfristen. Die meisten Banken lassen es zu jedem Monatsletzten zu, man muss es nur früh genug mitteilen. Allerdings macht es für mich keinen Sinn das P-Konto zu kündigen wenn man es in absehbarer Zeit wieder braucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also einen rechtlichen Anspruch auf die Umwandlung in ein normales Konto gibt es zwar nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Bank etwas dagegen hat... Deswegen würde ich pauschal sagen, es ist möglich^^

Das normale Konto dann wieder in ein P-Konto umzuwandeln ist auf alle Fälle möglich, denn darauf hast du einen Rechtsanspruch ;-)

Wenn du das öfters machst sagt die Bank eventuell mal, dass das ein P-Konto bleiben soll, weil denen der Aufwand zu blöd wird, aber mehr kann eigentlich nicht passieren...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?