Pkonto ohne Pfändung, trotzdem Guthabensperre?

1 Antwort

Du musst dich da schon auch vergewissern ob die Bank auch die Pfändung schon rausgetan hat.Ist zwar erledigt ,aber vielleicht ist es bei der Bank noch nicht als erledigt getätigt.Dusolltest es auch besser schriftlich haben ,das die Pfändung getilgt ist und raus genommen wurde.

Er hat im Computer nachgeschaut und mir versichert, dass keine Pfändung vorhanden ist. Bisher habe ich auch noch nichts schriftliches vom Amtsgericht erhalten, ich warte noch drauf.

0
@Coffee1986

Besser du fragst bei Gericht nach ,da bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

0

Darf man nur eine pfändung haben beim p-konto?

Hallo. ICH HABE SEIT 2012 EIN PKONTO ICH BIN ARBEITSLOS UND BEKOMME ALG ZWEI HABE SCHON EINE PFÄNDUNG IM KONTO EIN BETRAG VON 1500 EURO UND DAHER EINE KONTOPFÄNDUNG IM KONTO: 2011 HIESS ES DA DAS ICH KEIN GELD MEHR ABHEBEN KANN ABER SOZIALLEISTUNGEN UND KINDERGELD JA JETZT DIESES JAHR ;HEUTE WURDE MIR EIN PFÄNDUNGS UND ÜBERWEISUNGSBESCHLUSS ZUGESTELLT VOM 25.03.2012 EIN BETRAG VON 400 € WAS GEPFÄNDET WERDEN SOLL ABER ICH BEKOMME HARTZ VIER UND HABE EIN PKONTO VON LETZTES JAHR IST EINE PFÄNDUNG IN MEIN KONTO VON 1500 EURO UND HEUTE SOLL MEIN KONTO GEPFÄNDET WERDEN WEGEN EIN BETRAG VON TELEKOM VON FRÜHER VON 400 EURO MEINE FRAGE DARF MAN MEHRERE PFÄNDUNGEN HABEN ODER KANN MEINE BANK MICH JETZT KÜNDIGEN? DARF MAN VON MEHREREN GLÄUBIGERN PFÄNDUNGEN IM KONTO BEKOMMEN OHNE DAS MAN HINTERHER ÜBERHAUPT NIX MEHR ABHEBEN KANN

...zur Frage

PKonto bei Bank X. Kann Schließfach blockiert werden?

Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zum Bankschließfach. Ich habe derzeit ein PKonto bei Bank X. Ich wollte bei der selben Bank ein Schließfach eröffnen, was allerdings - laut Aussagen der Mitarbeiter - nicht geht, da ich noch ein PKonto habe. Erst wenn ich den offenen Betrag (2.000€) beglichen habe und mein Konto wieder normal ist, kann ich ein Schließfach eröffnen. WAS ist nun aber, wenn wieder gefpändet wird und mein Konto (wieder) zum PKonto wird? Kann die Bank dann mein Schließfach blockieren, oder mich zwingen es zu öffnen oder wie läuft es ab? Jemand Erfahrung? Meine Bank ist eine regionale Sparkasse.

...zur Frage

Alte Pfändung reaktiviert?

Hallo zusammen. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, denn ich weiß langsam keinen Rat mehr. Wir haben seit 3 Wochen eine Pfändung auf unserem Konto (ja hätte man vermeiden können, aber das ist ja nun uninteressant). Wir haben direkt mit dem Gläubiger gesprochen und uns wurde gesagt, damit die 4 Wochen nicht ins Land verstreichen, können wir zur Bank gehen und die Zahlung schon jetzt veranlassen. Die Pfändung kam Freitags, das Telefonat hat auch Freitags stattgefunden und Montag sind wir dann direkt zur Bank. War auch alles kein Problem. Uns wurde gesagt, das die Anweisung der Zahlung an die Pfändungsabteilung weiter geleitet wird und es etwa 48 Stunden dauert, dann wäre die Überweisung raus und unser Konto wieder frei. Soweit so gut. Donnerstags waren wir noch mal bei der Bank, weil nichts passiert ist. Die konnten aber nur sehen, das die Pfändung noch drauf ist. Haben dann auch eine neue Telefon Pin beantragt, da unsere alte nicht auffindbar war und wir diese brauchten um bei der Pfändubgshotline anzurufen (sind bei der Deutschen Bank) Samstag kamen 2 Briefe von der DB. Einmal nur die "Bestätigung" das auf unserem Konto eine Pfändung drauf ist. Der 2. Brief war dann die Info, das die Überweisung nicht getätigt werden konnte, weil eine andere Pfändung vorrangig wäre. War natürlich toll an nem Samstag wo man nix machen kann. Wir haben aktuell aber nur die eine Pfändung und konnten uns das nicht erklären. Also Montag wieder zur Bank und nachgefragt. Ja eine Pfändung von 2011 wurde reaktiviert. Diese ist aber schon längst erledigt!!! Mein Mann hatte sich damals mit dem Gläubiger auf Ratenzahlung geeinigt. Die Raten sind auch immer per Dauerauftrag raus, sonst hätte der Gläubiger ja die Überweisung des Gesamtbetrags von der Bank verlangt. Bank sagte, wir müssen uns mit dem Gläubiger in verbindung setzen, das dieser ein Schreiben an die pfändungsabteilung schickt, das die Pfändung erledigt ist. Also hat mein Man angerufen (Unterlagen sind noch alle da) So der Gläubiger von damals hat alle Fälle abgegeben. Auf der Hotline von denen kommt nur, daß man sich an den neuen Gläubiger wenden soll. Gesagt getan. Die haben bestätigt, daß die Pfändung erledigt ist und das sie das Schreiben an die Bank schicken und das wir auch ein Schreiben bekommen. Unser Schreiben kam am 10. an mit der Info, das wir aus der alten Pfändung ein Guthaben von knapp 50€ haben. Mein Mann hat jeden Tag bei der Pfändubgshotline angerufen und gefragt ob der Brief da ist. Nein ist er nicht. Nun kam uns Ende der Woche der Gedanke, das der Brief evtl nicht zugeordnet werden kann, da die Forderungsnummer durch den Wechsel des Gläubigers jetzt eine andere ist. Also hat mein Mann die neue Nummer durch gegeben. Mein Problem ist, das ich langsam kein Geld mehr hab, aber 2 Kinder ernähren muss und sich das ganze jetzt wegen etwas was nicht unsere Schuld ist hin zieht. P-konto bringt uns nix bzw ist nicht möglich, da wir ein Gemeinschaftskonto haben. Was können wir noch machen?

...zur Frage

Pkonto Konto gesperrt

Hallo ich habe ein p Konto! Bis heute Mittag war alles gut! Seit heute Abend ist es gesperrt! Ab wann gilt der Freibetrag? Habe bereits diesen Monat 1724€ davon benutzt! Guthaben ist 1035 aktuell! Gilt der Freibetrag erst ab Pfändung? Das heißt ab jetzt 1045 oder insgesamt?

...zur Frage

P Konto wie lange dauert es bis man wieder raus ist?

Wir waren heute bei der Bank (Sparkasse) und wollten das Konto ins Minus bringen, da meinte der Bankangestellte (der total die Unlust hatte und den Eindruck gemacht hat das er keine Ahnung hat und uns nicht beraten wollte) das es wegen dem P Konto nicht gehen würde und es 3 Jahre dauert bis das Konto wieder komplett frei von dem ist. Das kann ich mir nicht vorstellen das es 3 Jahre dauert hat da jemand Erfahrung und weiß darüber Bescheid?

...zur Frage

Wieso habe ich trotz meines P-Kontos noch Kontogebühren zu bezahlen?

Ich habe seit einigen Monaten ein P-Konto bei der Sparkasse, welches als online Konto läuft. Trotz mtl Kontoführührungsgebühr.von 5,50€  muss ich noch extra je 0,50€ für jede Überweisung, Gutschrift /Geldeingang, Dauerauftrag, Lastschrift etc bezahlen. Selbst bei Lohneingang und KiGe werden noch je 0,50€ berechnet. Ist das zulässig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?