"PKK vs. BOZKURT" Video von TamTam, Erklärung?

1 Antwort

Kurdistan ist das Siedlungsgebiet, das Kurden (ein Volk) als Land sehen. Die PKK (die Arbeiterpartei der Kurden) kämpft seit Jahren für ein autonomes Kurdistan. Bozkurts sind MHP Anhänger (eine nationale Türkenpartei). Sie sind radikal gegen Kurden und meinen es gäbe kein Kurdistan. Da ein Teil Kurdistans in der Osttürkei liegt, sind sie stark gegen ein Kurdistan und grundlos auch gegen Kurden.

Ich bin mhp anhänger und habe nichts gegen kurden wie auch meine familien angehörige.Es gibt auch kurdische bozkurts wir haben zb welche in unseren kulturvereinen.Bozkurts haben was gegen PKK anhänger das sind keine freiheitskämpfer sondern leute sie sich in der menschen menge in die luft sprengen.Wir sind auch nicht radikal (das war früher ) damals haben wir gegen kommunisten gekämpft, doch diese zeiten sind vorbei.Unsere interessen sind das sich ein großer türkischer staat aus allen turkvölkern bildet.

Bin Hayati... hör auf so einen müll zu labern wenn du keine ahnung hast.

Kurdistan gibt es NICHT als land ...

Das sind einfach mehrere provinzen wo kurden leben .

0

Was möchtest Du wissen?