Pizzeria übernehmen?

1 Antwort

Ganz wichtig ist, dass du dir vorab die Bilanzen sowie Gewinn/Verlustrechnungen der letzten Jahre zeigen lässt.

...und dich über alles gut informierst.

Ich will dir deine Fähigkeiten als "Pizzabäcker" keinesfalls absprechen, aber als Selbständiger bist du für alles verantwortlich - nicht nur für kochen und Pizzabacken- du solltest auch von Betriebswirtschaft eine (gewisse) Ahnung haben.

Sorry ich will dir deinen Traum nicht "madig" machen - und dir auch nicht zu Nahe treten............

Ich würde das mit einem versierten neuen Steuerberater durchsprechen.

Hier hast du noch  weitere Anhaltspunkte:

schau mal:

https://www.deutschland-startet.de/geschaeftsidee/geschaftsubernahme/

Lg

Mit welcher Selbstständigkeit habe ich einen hohen Gewinn bezogen auf meine Kosten?

Also, ich arbeite zurzeit bei einer Bank und sehe immerwieder das Kunden mit einem Gastro betrieb viiiieeeelll mehr verdienen als ich und teilweise weniger arbeiten. Ich überlege noch auch selbständig zu machen und überlege da, in welche Richtung ich muss, um für den Rohstoff wenig zu bezahlen und hohe Gewinne zu erzielen. Bsp: ein Kollege hat mir erzählt, dass er in seiner Dönerbude / Pizzeria, viel mehr Geld durch Pizza macht, weil das dönnerfleiscj usw teuer ist und er da nur Ca 70 Cent pro döner an Gewinn macht. Die Pizza ist meistens teurer und dafür werden nur kostengünstige Lebensmittel wie Teig und Tomatensoße etc. verwendet. Was fällt euch so ein, was man eröffnen kann mit geringem Startkapital und hohen gewinnen ?

...zur Frage

Gas-Kombitherme Co-Werte

Hi, gestern war bei uns der Schornsteinfeger und hat unsere Gas-Kombitherme kontrolliert. Die Co-Werte lagen bei ca. 3000, und die Therme wurde ausser Betrieb genommen. Vermieter (Besitzt Sanitärfirma) kam den gleichen Tag, machte die Therme sauber. Heute bekamen wir einen Brief von Vermieter. Zitat: NachÜberprüfung der Messergebnisse und Zustand Ihrer Gas-Kombitherme in der Küche haben wir festgestellt, dass die schlechten Abgaswerte auf massive Nikotin- und Bratenfettablagerungen im Wärmetauscher und Brennerbereich zurückzuführen ist.

Dadurch können bei KOmplettausfall der Bauteile erhebliche kostspielige Reperaturen die Folge sein.

Weiterhin Bittet er in dem Brief das Rauchen zu vermindern oder eine Abzugshaube anzubringen. Und Wenn dies nochmal vorkommt, das wir die Kosten übernehmen müssten.

Ist das rechtens??????

P.S. Schornsteinfeger sagte aus, das es nicht durch das Nikotin kommen kann, denn dann dürfte ja keiner mehr in Räumen rauchen wo eine Therme drin ist... und kochen tun wir auch nicht oft!!

...zur Frage

Aufhebungsvertrag mit Zeitarbeitsfirma. Worauf soll ich achten?

Hallo Community,

ich bin bei einer Zeitarbeitsfirma beschäftigt (Probezeit abgelaufen= Künigungsfrist 1 Monat) nun möchte mich die Firma bei der ich eingesetzt bin übernehmen zum 01.12.2013 das wäre mir auch recht weil mir gehen die Provisionen für den Monat flöten wenn ich erst im Januar anfangen würde. Die Zeitarbeitsfirma möchte einen Aufhebungsvertrag abschließen damit ich dort zum 01.12 anfangen kann soweit alles gut. Ich habe in diesem Fall jedoch einige Forderungen an die Zeitarbeitsfirma ich habe ca +120 Stunden auf dem Zeitkonto + 17 Tage Urlaub+ reguläres Gehalt . Auf welche Formulierung sollte ich achten damit mir im Aufhebungsvertrag diese Forderungen nicht wegfallen? Bzw. worauf sollte ich generell achten bei soeinem Vertrag?

...zur Frage

wieviel kredit kann ich bei ca 1200€ Netto verdienst Aufnehmen?

Guten Tag,

Ich verdiene ca 1200-1300€ Netto, ich habe einen Kredit von 8000€ schon aufgenommen, Für ein Fahrzeug. Nun ist mein Auto Kaputz gegangen Habe ihn richten lassen, und schon wieder Kaputt. jetzt möchte ich einen Kredit aufnehmen Um ein anderes Fahrzeug zu kaufen, mein wunschkredit wäre so um die 10000€ wäre das möglich? weil wenn ich ein fahrzeug kaufe für 3000-4000€ bekomme ich meiner meinung nach nichts gescheites und habe angst das er mir nach kurzer zeit wieder kaputt geht Natürlich ist es auch so eine Glückssache aber möchte mir etwas teueres holen so für 10000€ den ich auch etwas länger fahren kann. Ich selber habe keine ausgaben Lebe noch bei den Eltern Fahre halt lange strecke wegen der Arbeit. mein Vertrag bei meiner Arbeitsstelle läuft ca in 4 jahren ab, wäre da der hohe kredit möglich?

Danke im Vorraus

...zur Frage

ich eröffne eine Gastronomie. Was kann ich bei Lieferanten rausholen?

Hallo zusammen.ich eröffne demnächst eine Gastronomie und benötige hierzu noch eine Bar, Gläser und Kühlschränke. Beteiligen sich Getränkelieferanten an solchen Dingen oder stellen diese sogar? Bitte nur antworten wenn bereits Erfahrung besteht habe leider nix im Internet gefunden und wollte nicht unvorbereitet in die Gespräche gehendanke .

...zur Frage

Auf was muss ich achten wenn ich eine neue Einbau Kühl-Gefrierkombi kaufe

Hallo, meine Kühl-Gefrierkombi ist gestern kaputt gegangen. jetzt habe ich den Schrank ausgemessen, kann ich die Maße genau für die Kombi übernehmen, oder muss ich da irgendwie ein paar cm abziehen?

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?