Pizzeria oder Pizzaria?

1 Antwort

Pizzeria der Plural von Pizza ist Pizzen. Und da es dort nicht nur eine Pizza gibt heißt es Pizzeria.

Pizzeria übernehmen?

Ich habe die Möglichkeit eine Pizzeria zu übernehmen. Fakten: die Pizzeria ist in einem gemieteten Objekt, das heißt ich kaufe ihm theoretisch nur die Gerätschaften ab. Miete beträgt ca. 540€ warm. Kühlhaus vorhanden, der laden ist ca. 60qm groß mit riesiger Halle die aber glaube nicht dazu gehört... Umsatz hat er ca. 8-10.000 im Monat und Ausgaben mit zweitkoch und Fahrer der momentan ich bin Ausgaben von ca.4-5.000€.

Auf was muss ich alles achten beim Kauf weil ich kaufe ja nicht die Immobilie mit sondern nur den kundenstamm und die Geräte...

Pizzaofen, kühltheke, Gas kochfeld, Kühlhaus, abzugshaube usw halt alles was in eine Pizzeria gehört, der Zustand ist noch gut. ..

Ich arbeite seit 8 Jahren in verschiedenen pizzarien ich Kann pizzateig und Pizzen selbst machen kochen kann ich eh gut,...

Auf was muss ich achten?
Sollte ich den Steuerberater auch mit übernehmen?
Ich würde die pizzaria mit meiner Lebensgefährtin führen. Einer fährt der andere kocht backt etc.

Was wäre pauschal ein guter Betrag?

...zur Frage

pizzafahrer gehalt

Weißt jemand wieviel geld man bei domino pizzeria als fahrer in vollzeit bekommt. Ich will mit eigenem auto liefern wie ist es mit pro touren und benzingeld und die stundenlohn in vollzeit ungefähr.

...zur Frage

Pizzeria eröffnen?

Hallo Liebe Gemeinde,

ich möchte eine Pizzeria eröffnen. Bin zwar keine Italiener aber vom Fach.

Habe schon eine Lokalität im Auge, Kontakt zu einem Pizzabäcker und einer Italienischen Bedienung hergestellt.

Für mich stellt sich jetzt die Frage, was stellt Ihr für Anforderungen an eine perfekte Pizzaria, wie sollte das Ambiente sein, die Pizza, .Der Name ? etc. Wie muss es für Kinder sein, zum Feiern

Freue mich auf viele Ideen und werde, wenn es dann soweit kommt auch alles veröffentlichen.

Grazie e ciao

...zur Frage

heißt es der Schwerpunkt liegt -auf- oder -bei-?

Heißt es der Schwerpunkt liegt -auf- oder -bei-? Oder kann man beide Varianten verwenden?

...zur Frage

Wie schreibt man oder sagt man im englischen,dass es 13.30 Uhr ist?

Ich muss ein Text in Englisch schreiben und muss die oben angegebene Zeit einbauen. Wie also schreibe ich das jetzt am besten ?

...zur Frage

Was bedeutet in der Chemie, wenn am einem Chemischen Element Hochzahlen stehen, die Minus und Plus sein können?

Hallo ihr lieben,

Wenn ich beispielsweise Sn(Zinn) nehme.

Sn hat ja die Ordnungszahl 50 und damit 50 Protonen, 50 Elektronen und die Masse von ihm besteht aus Protonen und Neutronen, die zusammen ca. 119 ergeben.

Wenn jetzt Beispielsweise Sn^+3 oder Sn^-3 steht, was bedeuten diese Hochzahlen, und wie verändern sich diese Elementarteilchen nun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?