Pizzateig aufgetaut kneten oder nicht?

 - (Umfrage, Abstimmung, backen)

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Kneten 67%
Nicht Kneten 33%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kneten

Tu ihn kneten und dann auswalzen ....Ich mache das auch immer so ... dann eine halbe Stunde Zeit zum Aufgehen lassen.

OK danke, ich kneten ihn und dann noch mal ruhen lassen. Ich habe das erste Mal ohne ruhen lassen gemacht. Also nach den 20 min direkt in den Ofen und er war etwas fest. Ma sehen was passiert wenn er seine Ruhezeit bekommt.

0
@Elekstorm

Wenn du eine original italienische Pizza machst und soooo auf dem Teig rumreitest solltest du die Pizza nicht im Haushaltsofen machen sondern in einem Pizzaofen. Die Temperaturen bei denen gute Pizzen gemacht werden kriegt kein normaler Ofen hin.

0
@IQInky2255

Ich weiß aber es geht leider nicht anders. Aber werde mir ein Pizzastein kaufen. Ich habe sie geknetet und aufs Pizzablech. Tomatensauce darauf und habe sie im Kühlschrank. Wenn daheim bin backe ich sie. Freuen mich schon drauf 😁

1
@Elekstorm

Hol dir keinen Pizzastein. Davon wird der Ofen auch nicht wärmer.

Hol dir lieber einen kleinen Pizzaofen wie den hier

https://www.amazon.de/G3Ferrari-G10006-Express-Delizia-Pizzamaker/dp/B002VA4CDI/ref=asc_df_B002VA4CDI/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=227894428977&hvpos=1o1&hvnetw=g&hvrand=1867948178374870336&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9061172&hvtargid=pla-421961243985&psc=1&th=1&psc=1

Also rein persönliche Empfehlung. Damit machste knapp 400°C und ne frische Pizza dauert 5 Minuten (keine 10 Minuten anwärmen).

Und sie schmeckt so wie im Restaurant, wenn du natürlich alles andere richtig machst ;)

Hab mit dem Ding schon mindestens 500 Pizzen gemacht.

1
@SchonWieder147

Jemand, der gute Pizza haben will ohne sich im Garten n Steinofen bauen zu müssen. Schade, wenn du keinen Platz hast es zu verstauen

0
@IQInky2255

Ich habe leider nur 5qm Küche und nicht den Platz, aber genial. Gefällt mir wirklich sehr. Danke ich speichere mir das dennoch 😁

1

Ist doch schon geknetet von dir.

Kannst ihn direkt so verarbeiten. Wenn du es aber genau für dich und die Zukunft wissen willst, dann mach 2 Pizzen und knete einen Teil und den anderen nicht.

Ist teig nur für eine Pizza und naja so aus der Tüte musste ich ihn kneten. Aber fühlt sich weicher an.

0

Was möchtest Du wissen?