Pizzasauce kühlen?

4 Antworten

Normalerweise ist sie ungekühlt haltbar. Aber w enn sie dampft.. mach mal erst ne Schnupperprobe. Alles normal? Kleines bisschen probieren.. alles normal?

Ich hab oft die Saucen-Dosen erstmal übrig, hebe sie länger auf, da ich sie nicht brauche (bis zur nächsten Tomatensuppe oder Sauce).

Bisher war das nie ein Problem, aber vielleicht hat Dein Glas ja irgendwie einen Tacken mitgekriegt und war doch nicht ganz dicht.

In der Regel sollte die Sauce ohne Kühlung haltbar sein und dies entsprechend auf der Verpackung vermerkt sein.

Wenn sie üblicherweise beim Öffnen knackt, ist das ein Zeichen dafür.

Wenn du sie aufgemacht hast, wird sie nicht mehr so lange halten, das aufgedruckte MHD gilt i.d.R. nur für ungeöffnete Ware.

Was passiert wenn man schlechte Milch getrunken hat?

Ich rede von richtig wiederlicher Milch. Ich habe mich danach beinahe vom Geruch übergeben. Die MIlch war eine Woche lang warm gelagert und nicht mehr haltbar. Habe sie aufgemacht und einen riesigen Schluck aus der Packung genommen bist ich fast mich übergeben musste. Die Milch war nicht mehr Flüssig sondern so eine härtere egliche Substanz.

...zur Frage

Kann man Waffelteig nach 6 Tagen (im Kühlschrank) noch verwenden?

Der Waffelteig stand die ganze Zeit im Kühlschrank.

Er riecht auch noch völlig frisch, aber wegen der rohen Eier darin, weiß ich nicht wie lange man den noch verwenden darf.

Hat jemand ein fundiertes Wissen darüber, wie lange Teig mit rohen Eiern gekühlt haltbar ist?

...zur Frage

Geöffnete Packung gnocchi wie lange haltbar?

Hab am Sonntag eine Packung gnocchi aufgemacht ( die die Vakuum verpackt sind und nur 3 min gekocht werden müssen) Hab den Rest der Packung ungekocht mit einer Plastikklammer verschlossen und in den Kühlschrank gepackt...kann ich die morgen noch zum Mittag kochen oder sind die nach 4 Tagen im Kühlschrank schlecht ?

...zur Frage

Bunte gekochte Eier... Kühlen?

Warum steht auf der Packung von gekochten bunten Eiern, daß man sie "nach dem Kauf" in dem Kühlschrank aufbewahren soll, im Laden aber nicht gekühlt sind? Verstehe da den zusammenhang nicht. Entweder etwas muss gekühlt werden oder nicht. Das hängt doch nicht davon ab, ob man das Produkt an dem Tag X kauft.

...zur Frage

Wie lange Würstchen haltbar, wenn die Kühlung unterbrochen wird?

Hallo,

Ich habe mir heute bei Globus Braunschweiger Mettwürstchen gekauft. Auf der Packung steht, dass bei +7°C mindestens haltbar bis 18.08.2017. Jetzt war ich 4 Stunden unterwegs und die Würstchen waren auch nicht gekühlt. Sind sie noch haltbar und wenn ja, wie lange?

...zur Frage

Wie lange halten offene, gemahlene Nüsse in der Packung?

Ich backe gerade Vanillkipferl und dazu brauche ich gemahlene Mandeln. Ich habe eine Packung gefunden bei der das Haltbarkeitsdatum schon abgelaufen ist (Mind. haltbar bis: Juni 2011) und die Packung habe ich Ende 2010 aufgemacht. Kann ich die noch benutzen oder sollte ich sie wegschmeißen? Mein Vater hat sie probiert und nichts komisches dabei geschmeckt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?