Pizzaofen bzw. Holzbackofen

4 Antworten

Den Feuerraum kann man abändern, vom Fuer her Passiert nicht sehr viel, die Verbrennungsqualität nimmt etwas ab. Doch bei eventuellen Backversuchen sind die Resultate komplett unbefriedigend, weil in einer Quader kalte Ecken vorhanden sind und unbefriedigende Backresultate herauskommen. Die Kuppelform gibt die wirklich Brauchbren Backresultate, vor allem im Privaten kleinbereich. 

alles kein Problem, wenn du Quaderförmig bauen willst, so lasse den Ofen nach hinten leicht ansteigen und den Abgang auch hinten. Es gibt verschiedene Bausätze z.B. Stolle Ortner.

Hallo finwe76,

ich glaube nicht, dass das eine große Rolle spielt, außer, dass mehr Wärme länger gespeichert wird!

Unserer ist aus Kopfsteinpflaster gebaut und steht schon über 30 Jahre, wichtig sind die Schamottsteine, die die Wärme gut halten! Gut hat sich bei uns auch eine "Zugregulierung" im Kamin (Rohr) bewährt, die nach dem Heizen zur Wärmehaltung fast ganz verschlossen wird!

MfG

norina

Was ist besser zum Heizen im Ofen/Kamin?

Hi, ich will mir demnächst einen Ofen bzw. nen Kamin zulegen. Jetzt stellt sich mir die Frage welches Material ich verbrennen soll. Holz, Holzbricketts oder Pellets. Was sind die wesentlichen Unterschiede und welches ist besser bzw. günstiger?

...zur Frage

Wo kann ich einen Holzbackofen (950 €) den ich Betrieblich 50% zu Hause nutze bei der Lohnsteuer eintragen?

...zur Frage

Gehege für Lanschildkröten bauen?

Hallo, Ich möchte zwei Lanschildkröten in meinem Garten halten. Der Garten ist eingezäunt und die Schildis dürften frei herum laufen. Natürlich brauchen sie aber noch einen stall! Soll ich dafür eine art Holkiste auf niedrigen Beinen bauen, oder wie? :) Habt ihr Bauanleitungen Für Schildkrötenbehausungen? Mir geht es darum, dass sie rein und raus können wie sie wollen, dafür muss der Stall niedrig stehen....

...zur Frage

Verdient man in der Bank mehr als im Handwerk?

Hi Verdient man im Handwerk wirklich mehr als in einer Bank bzw allgemein Büro ? Denn ein bekannter meinte das man im Handwerk bzw aufn Bau viel mehr als in der Bank bzw Büro verdient . Danske Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Darf ich im Garten, den ich durch meine Miete mitbenutzen darf u.a. auch Sägen?

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe so eine sehr unangenehme Person als Nachbar, der an alles rummärkelt in einem Mehrparteienhaus und meine Frau erlaubt es mir nicht mehr in der Wohnung zu sägen. Dadurch das wir aber recht viel selbst bauen müssen steh ich dann natürlich vor einem Problem. Laut Mietvertrag habe ich ein mitnutzungsrecht des Gartens. Daher würde ich gerne wissen, ob ich auch im Garten sägen darf? Natürlich bei Einhaltung der gesetzlichen Ruhezeiten und beseitigen des anfallenden Mülls. Im Netz steht nur, dass ich alles machen darf, was ich in einem Garten so machen kann, solange es keine Umgestalltung ist. Aber ich wollte mich noch einmal vergewissen. Was sagt ihr dazu?

Gruß

...zur Frage

Stahlbeton Mischverhältnis+Menge?!

Hallo,

Ich plane mir eine Garten- bzw. Lagerhütte zu bauen aus Stein und möchte dafür natürlich auch Fundamente drunter betonieren. Diese wiederum werden mit Stahl bzw. Eisenstreben / Bewährungen verstärkt. Folglich entsteht Stahlbeton.

Nun meine Frage: Wie ist das Mischverhältnis von Kies zu Zement und Wasser sodass Stahlbeton entsteht? Und wie viel Kies/Zement werde ich brauchen? Gibts dafür ne Formel oder nen Rechner wie ich das ausrechnen kann wenn ich die m³ an Raum habe, wie viel kg ich dann an Kies und Zement brauchen werde?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?