Pizzalieferant

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier. Hab mal meinen bevorzugten Pizzadienst angemailt.

Das ist das Feedback auf meine Anfrage:

........Sehr geehrter Herr (censored),

vielen Dank für Ihre interessante Anfrage. Unsere Rechtsabteilung sagt dazu, dass der Kunde, wenn er etwas bestellt, verpflichtet ist, den Rechnungsbetrag in angemessener Form bereitzuhalten, und das heißt natürlich, dass ein Rechnungsbetrag von 6,90 Euro nicht automatisch mit einem 50-Euro-Schein bezahlt werden kann. Wir empfehlen, im Laden anzurufen und die Bezahlung mit einem großen Schein anzukündigen, damit der Fahrer Wechselgeld bereithalten kann.

Die Frage, was "gemessen" ist, ist etwas, über das man sich sicher trefflich streiten könnte. 50 Euronen sind heute ein gängiges Zahlungsmittel.

0

Dann darf man dem ein Trinkgeld geben ;-) Ich glaube, 100er müssen die nicht annehmen, dann nimmt er das Essen wieder mit.