Pizzaboden roh?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du hast vergessen, das Backblech herauszunehmen (und an die Pizza auf dem Grillrost kam nicht genug Hitze heran)

Typischer Anfängerfehler.

auf einem Grillrost wird Pizza besser gar als auf dem Blech. Die Temperatur ist auch ungewöhnlich hoch. Bei 180°C 20-25 Minuten finde ich normal. Wenn sie oben drauf dunkel wird, der Teig aber noch zu roh ist, sollte man sie mit Alufolie abdecken. oh und im Backofen mittlere Schiene wählen.

Mamuu12 25.10.2012, 15:21

Hatte auf dem Grillrost gebacken, aber die Temperatur war wirklich so gewesen.

0

da muss etwas nicht stimmen, wenn die pizza schwarz wird. sicher mit der temperatur?

Mamuu12 25.10.2012, 15:20

Ja, hatte mich auch gewundert. Auf der Packung steht bei 225°C Umluft 12-14 Minuten.

Die Pizza war schon 20 Minuten drin, oben schon knusprig, unten drunter aber weich/roh.

0

Was möchtest Du wissen?