Wie und womit kann man Pizza verzieren?

6 Antworten

Ich kenne Deinen Etat nicht weiß auch nicht, zu welchem Anlass Du die Pizza verzieren möchtest. Besonders edel kann man viele Lebensmittel mit Blattgold pimpen. Sehr schön, vor allem romantisch, sehen auch essbare Blüten aus, die natürlich erst nach dem Backen aufgebracht werden. Du kannst mit Lebensmittelfarben arbeiten, mit frischen Kräutern ( nach dem Backen ). Oder gib der Pizza selbst eine besondere Form, z. B. für Kinder als Schiff oder Flugzeug, Auto oder Comic-Figur. Mit dem Belag kannst Du dann die Form "ausmalen". Lass Deiner Phantasie freien Lauf...

Da du ja von Verzieren redest, fällt mir spontan ein:

Nimm Käse, der weniger als 50% Fett hat. Edamer mit 40% zB. und steche dann mit Plätzchenformen Figuren aus.

 

Das mit dem Fettanteil hat etwas damit zu tun, dass er nicht so dolle schmilzt!

Wie wird der Pizzateig besser?

Hallo! Ich habe schon öfters Pizzateig selbst gemacht nach Rezepten aus dem Internet. Der Teig war auch auf jeden Fall gut aufgegangen, ließ sich gut ausbreiten und war auch nach dem Backen "zufriedenstellend", also lecker und es ist nichts vom Belag durchgesifft oder so.

Aber...es ist halt weit entfernt von dem, was man zB im Restaurant bekommt. Der Rand geht nicht besonders hoch, wirft keine Bläschen, wird nicht knusprig usw

Liegt das einfach daran, dass ich keinen Steinofen habe und nur einen normalen Ofen? Oder muss ich noch was beachten?

...zur Frage

Eingelegte Heringe anstelle von Anchovis auf Pizza?

Ich will eine Pizza machen, aber mir sind die Anchovis ausgegangen - gehen eingelegte Heringe als Ersatz, wenn ich sie ordentlich Salze?

...zur Frage

Pizza aus der Mikrowelle?

Hey auf was muss ich meine Mikrowelle einstellen wenn ich mir eine Pizza (selbstgemacht) darin machen möchte auf welche Funktion ? :)

...zur Frage

TK Pizza backen

Es geht um ein Problem, das eigentlich banal ist, aber vielleicht kennt ja jemand eine hoffentlich preisgünstige Lösung ;) Ich habe eine Mietswohnung mit Einbauküche, wo Herd und Backofen schon drin waren. Der Backofen hat ein Backblech und einen Rost. Ab und zu möchte ich für 3 Personen Pizza aufbacken, also drei Pizzen. Ich teile sie dann immer so auf, eine auf den Rost, zwei auf das Backblech, aber leider verbrennt die obere fast, während die untere teilweise den Boden verkohlt, aber oben noch kalt ist: in anderen Worten: ich schaffe es nie, die drei Pizzen gleichzeitig schön knusprig, warm und unverbrannt zu bekommen.... Der Backofen hat nur Ober- und Unterhitze, ist elektrisch.

Wie kann ich es am besten anstellen? ( ein drittes Backblech will ich mir eher nicht kaufen, da teuer - mein Backofen hat leider kein Standard- Maß)

...zur Frage

Gibt es Dinge, die man beim Kauf von Fertig- Pizzateig zu beachten gilt?

Der Teig sollte natürlich schön knusprig werden und auch nicht so dick wie Kuchenbelag sein, welches Produkt würdet ihr mir empfehlen? Mit welchem Produkt klappt die Pizza auf alle Fälle?

...zur Frage

Warum nennt man eine Pizza ohne Belag "Pizza Margherita"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?