Pizza rund Karton eckig?

8 Antworten

Pizzakartons sind eckig, weil man sie so leichter herstellen und besser stapeln/lagern kann. Und eine Pizza schneidet man genauso wie eine Torte in Dreiecke, das geht mit dem Pizzaschneider am schnellsten mit nur 4 Schnitten bei 8 Stücken.

Kleine Herausforderung: Schneide mal aus nem einfachen Stück Papier ein Muster aus, das du einfach nur ein paarmal falten und zusammenstecken musst, und du dann einen runden Karton bekommst.

Du wirst feststellen, dass so ein eckiger Karton einfach sehr viel einfacher zu realisieren ist, wenn es darum geht, eine billig Wegwerfverpackung zu haben.

Zu den Dreiecken: Auch das ist schlichtweg praktisch, denn du hast an jedem Stück auch einen Rand, sodass du das Stück anheben und davon abbeißen kannst... versuche das doch mal mit nem Quadrat aus der Mitte einer Pizza.

man kann eine pizza natürlich auch mit einem back-form-ausstecher in sonne, mond und sterne schneiden!

0

Ein eckiger Karton ist einfacher und kostengünstiger herzustellen.

Eine Pizza in diese besagten Segmente zu zerteilen ist die schnellste und einfachste Möglichkeit. Zeit ist Geld, insbesondere im Arbeitsleben.

Was möchtest Du wissen?